Tipp! Ebay, Kleinanzeigen und co

Die Frage ist, warum er den verkauft, wo der doch Vollausstattung zu haben scheint (Frontlader, Frontheber). Ich würde mir da die Vorderachse und das Getriebe genauer unter die Lupe nehmen, aber ja, gepflegt schaut er aus. :like
 
Ein echter Zetor Super - also nicht 50 Super

Zetor Baujahr 1958

hat ja schon bisl Seltenheitswert, mal einen komplett zu sehen. Typenschild und Motor auf jeden Fall vom Super. :like
 
Ja, der steht auch bei uns im "Biete" drin, denke ich, oder aber in der Zetor-Forum-Gruppe. Gab reichlich Diskussion zu dem, weil die Meinungen zum Zustand dann doch arg weit auseinander gingen, wie auch der Preis. ;) Der steht auch schon relativ lang bei Kleinanzeigen drin und für 8.800 wird er wohl auch noch länger drin stehen, leider.
 
Mal wieder ein Zetor 50

biete alten Zetor zum Verkauf o Tausch

1800 VB

Aber der Grund warum ich den mal hier eingestellt habe ist die Frage gab es die Kotflügel bei den Typ wirklich in der Form?
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Quelle: ebay kleinanzeigen

Weil ich denke mit den Kotflügeln und, den Großen Motorverkleidungen und einer vernünftigen Lackierung sähe er garnicht so übel aus.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Würde sagen das war eine der typischen DDR Stilblühten wie sie auch bei früheren Straßen Traktoren anderer Marken zu finden sind/waren. Ich persönlich finde diese Art Bleche an Autos meist schön, aber an Traktoren sieht das immer aus wie Lippen nach ner Überdosis Botox. ;)
 
Die originalen Hinterrad- Kotflügel decken das Rad nur unzureichend ab.
Zu DDR- Zeit mußten die Laufflächen der Räder 100%ig abgedeckt sein. Deshalb wurden meist Verbreiterungen aufgeschraubt.
Und so standhaft waren die Kotis bei 1,5mm Blechstärke auch nicht, an Blechdoppelungen und Bördelungen faulten sie weg.
Auch an der VA begannen die Kotis von außen an den Bördelungen zu rosten.:(

So hat man wenigstens einen "Eil- Zetor" geschaffen.:lol :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uih... der hat ja sogar noch hoch geschalten... Ist das einer von den Lanzfreunden Sachsen?
 
Ich denke diese "Verbreiterungen " sollen nur die weggefaulten Bördelung / Sicke kaschieren.
Das Lanzvideo lässt jedem Oldtimerfreund das Herz höher schlagen.
Mein Schwiegersohn hat eine große Pampa mit Eilgetriebe u. großen Reifen, der ist nicht mehr beherrschbar u. lässt sich nur von Geübten schalten.
 
Hab ich gestern auch gesehen. Müsste man auf jeden Fall gründlicher Probe fahren und durch checken.

Aber schon Dank LS ein Traum, der bei mir wohl nie wird. Gesundheit sei dank. :(
 

Ähnliche Themen

Zetorfohrer Franken
Antworten
6
Aufrufe
2K
Joachim
oldtimerfreund
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
zetor5545traktor
Antworten
13
Aufrufe
4K
zetor5545traktor

Ähnliche Themen

oldtimerfreund
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
Dalton
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dalton
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
929
Joachim
Joachim
Antworten
12
Aufrufe
621
Joachim
Hägar181
Antworten
14
Aufrufe
707
Christian_
Zurück
Top