Tipp! Ebay, Kleinanzeigen und co

Die machen sich sicher gut auf meinen 5211:D
 
Ist zwar sehr günstig, aber ne Wundertüte. Kann gut sein oder Kernschrott. :ka:

Der wo da was braucht, ist ein Kunde von uns, der möchte aber wenn möglich Neuteile haben. Das lässt sich regeln.
 
Kein Problem.
Mir war nur so, als ob die Teile nicht mehr wirklich zu bekommen sind....
 
Ich denke die Beschreibung ist nicht ernst gemeint (Tippfehler :ka: ) oder der Motor wurde hoch gedreht, selbst mit 40 kmh Radsatz fhrt der mit der Rad/Reifen Kombination nie im Leben 45, eher bestenfalls 35 kmh wenn, ja wenn er denn umgebaut wurde und dann müsste es eingetragen sein...

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ist der Zetor Major 80 mittlerweile wirklich so teuer?
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

(sind rund 43.700 Netto)

Das kann sich doch keiner mehr fürs Hobby leisten und wir reden noch nicht mal von nem Proxima. :(

Oder hab ich nur keine Ahnung was einfachste 80 PS Traktoren heute kosten? Ich mein, ja, 500 Euro je PS ganz grob, aber der ist ja auch kleiner wie ein Zetor 7340...
Hallo Joachim, wie ich dir schon mal geschrieben habe; der Major ist für die Ausstattung meiner Meinung nach leider zu teuer, wenn man bedenkt auch nur mit einem 30km/h Getriebe. Ich habe mir ja überlegt einen zu holen, aber der Preis war einfach zu hoch....

Schreib ihm mal.. ;) Der ist sehr freundlich und hat eine Mega-Einbildung.. :cool:
 
Bei dem Preis ist mir selbst der Spaß dies nicht wert. Und wenn er nicht in der Landwirtschaft arbeiten musste, warum hat er bei 1000Bst schon eine neue verstärkte Kupplung gebraucht.
Er schreibt immer, war nur am Mulcher eingesetzt, musste nicht schwer arbeiten... Der ist sehr unfreundlich, aber ja...deswegen hat er ihn auch noch nicht verkauft denke ich. Anscheinend wollte er einen neuen Deutz-Fahr kaufen... Aber naja... ;)
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Wer sucht noch nen Turbo ? Und der hat sogar Klima (wenn se denn funktioniert) ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Der Turbo ist schon reserviert... ging flott.
 
Ja, war gleich im nächsten Moment reserviert.... Aber war auch kein schlechtes Angebot fand ich.

Der 8540 scheint eine sehr gute Ausstattung zu haben, ganz anders Armaturenbrett als man es sonst kennt und EHR
 
Aber wehe da geht was kaputt - Ersatz ist für beides teuer und kaum zu bekommen.
Am besten finde ich die Kombinierte Lösung mit mechansicher Huberksteuerung + Schnellaushubschalter und Tastern. Ist eigentlich ein sehr guter Kompromiss.
 
Das ist doch eine ganz normale Bosch EHR
Die gab es doch massenhaft
 
Ja, damals - versuch mal heute dafür was zu bekommen. Kannst dann nur reparieren lassen und ist halt nicht besonders billig dann. ;)
Das Amaturenbrett ebenso - das war meine ich von einem US-Hersteller (wir hatten das Thema schon mal im Forum) wo es auch keinen Ersatz mehr gibt, auch da müsste man dann nen Spezi ran lassen (da gibts einen für CZ der die repariert).

Sicher beides lösbar, aber kostet halt und ist nicht viel mit selber machen so rund 30 Jahre nach Produktion.
 
Ja, war gleich im nächsten Moment reserviert.... Aber war auch kein schlechtes Angebot fand ich.

Der 8540 scheint eine sehr gute Ausstattung zu haben, ganz anders Armaturenbrett als man es sonst kennt und

Ja, damals - versuch mal heute dafür was zu bekommen. Kannst dann nur reparieren lassen und ist halt nicht besonders billig dann. ;)
Das Amaturenbrett ebenso - das war meine ich von einem US-Hersteller (wir hatten das Thema schon mal im Forum) wo es auch keinen Ersatz mehr gibt, auch da müsste man dann nen Spezi ran lassen (da gibts einen für CZ der die repariert).

Sicher beides lösbar, aber kostet halt und ist nicht viel mit selber machen so rund 30 Jahre nach Produktion.
Ja, das ist ein US Amaturenbrett. Da gab es doch zwei Ausführungen, die klassische Zetor Ausführung analog und das modernere US Modell, oder Joachim?

Wie meinst du für beide kaum noch Ersatz? Den 7341 auch??
 

Ähnliche Themen

Zetorfohrer Franken
Antworten
6
Aufrufe
2K
Joachim
oldtimerfreund
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
zetor5545traktor
Antworten
13
Aufrufe
4K
zetor5545traktor

Ähnliche Themen

oldtimerfreund
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
Dalton
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dalton
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
907
Joachim
Joachim
Antworten
12
Aufrufe
602
Joachim
Hägar181
Antworten
14
Aufrufe
680
Christian_
Zurück
Top