Frage Fella th520 d Hydro Kreiselheuer

raschy91

raschy91

Mitglied
Dabei seit
1.10.2017
Beiträge
180
Ort
Hohnstein, Deutschland
Vorname
Erik
Traktor/en
Zetor 5245
Hallo Leute habe einen fella wender , und zwar den th520d hab da das Problem wenn der druckbekommt auf den linken äußeren Kreisel das er überspringt , habe aber mal geschaut das tellerrad sieht gar nicht so schlecht aus .

Frage ist halt den wender wieder machen oder weg damit ?
Habe das Jahr ca 6ha max 10ha zuwenden .

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Was ist denn die Ursache?

Ich mein, könnte ja auch nur n defektes Lager sein oder nur das Ritzel. Dann wäre es ja nicht soooo teuer.
 
Fertig machen , wenn du nen anderen für kleines Geld kaufst weißte auch nicht was du bekommst. Wenn Zeit ist einmal zerlegen und mit neuen Lagern zusammenbauen dann hält der wieder lange.
 
Habe an auseinander genommen .

Hier paar Bilder

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Und das Kreuzgelenk hat auch spiel
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ei ... sieht das nur so aus oder lags nicht am Fett. ;) :denk2:
 
Naja gerettet war das schon aber es war halt haufen heu mit drin habe das erstmal sauber gemacht, werde morgen noch paar Bilder rein setzen habe heute weiter auseinander genommen.
 
So sieht es aus

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Was mir bei auseinander bauen aufgefallen ist auf der einen Seite des kreuzgelenk hat die eine madenschrauben gefehlt, das wird wohl das sein da sich dadurch die Welle mit dem kegelrad nach innen verschiebt und so nicht mehr richtig greifen kann .
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich wollt gerade sagen, das schaut aus, wie wenn der Eingriff der Zahnräder nicht gepasst hat, also Abstand und Position mangelhaft waren, aber ich denke rettbar. :)
 
Normal sollte man wenn dann stets beides tauschen, aber hier ist der Preis natürlich die Spassbremse. Das Ritzel hat schon sichtbar gelitten, und austauschen würde ich das, wenn sich dessen Abstand nicht näher ans Tellerrad einstellen lässt, ich kenn den Fella nicht, nur die Deutz-Fahr.
 
Werde mal sehen was das kosten soll , bei unserem ortsansässigen Händler ist das ganz schön teuer. Muss mal im Internet suchen
 

Ähnliche Themen

Zetorschrauber
Antworten
5
Aufrufe
2K
Joachim
Ut02
Antworten
3
Aufrufe
3K
M38A1
Mdpower83
Antworten
17
Aufrufe
692
Wolfgang83
Zurück
Top