Bericht Instandsetzung Zetor 2011 (Jonas)

habe dann halt im Armaturenbrett ne Kette reingemacht damit man das fixieren kann :)
 
...bei meinem ist nach der Motorenüberholung der "Zauberknopf" etwas schwer reingegangen (hab mir erst nichts dabei gedacht) aber dann kam er nicht mehr raus. :oops: :neinnein: :kopfklopf: Der war zwar vor dem lackieren mit Klebeband abgedeckt aber ein kleiner Rand an Lack auf der Rückseite ist doch drangekommen.
Hab dann mit viel klein Fumelei in wieder rausbekommen.
Nachdem er richtig gesäubert und geschmiert war hat er wieder normal funktioniert.
Hab schon gedacht ich muss das ganze Dingens wo er drin sitzt abbauen.
 
Moin,

das Seil ist noch als Neuteil zB. bei Agrozet zu bekommen. Ist ein dünnes Stahlseil mit Plastumantelung, eine Seite mit Ringöse. Kost fas nix das Teil... ;) Hab mir ne neue Jalousie komplett spaßeshalber auch mal für meinen Zetor 5011 besorgt, obwohl er es dank Thermostat wohl kaum bräuchte...

Der Starthilfeknopf wird von einer Feder heraus gedrückt, wenn du das Standgas wieder weg nimmst. Da ist nur eine kleine straffe Feder drinnen. Schau mal in den Ersatzteilkatalog, da ist das Teil zerlegt gezeigt. Eigentlich sollte man das zerlegen und reinigen können, gegebenenfalls die Feder ersetzen. Nur aufpassen, das dabei nichts verstellt wird - ich hatte meinen noch nicht draußen... daher. ;)
 
Könnte mir jemand erklären wo dieser Zauberknopf sitzt und was er genau macht ?
Ich komm nicht mit und gerade wegen dem 2011 bei uns mal interessehalber :)
 
Max, Jonas meint den Starthilfeknopf an der Einspritzpumpe vorn dran - wenn du das Handgas auf Vollgas stellst und den Knopf dann drückst bleibt der drinnen und er springt kalt besser an. Handgashebel zurücknehmen und der Knopf geht wieder raus.

Dächte dazu gibts auch schon Bilder im Forum ... :denk2: Ah, hier: viewtopic.php?f=14&t=149&p=565&hilit=starthilfeknopf#p565
 
Hat meiner den auch ? Kann ich mich gerade nicht dran erinnern ..
 
Bis zur Serie 10, also 5011-7011 hat er den - ab 5211 kam eine Kaltstartautomatik in die ESP, wo man nur mehr Vollgas geben musste. Das sind die Pumpen ohne eigenen Ölhaushalt, also mit Druckschmierung über das Motoröl, mit allen Vor- und Nachteilen. ;)
 
wieder mal ein kleines
Update:
Hab mir mal nen neuen Batterieschutz gemacht.vieleicht mach ich vorm Winter noch ein Passendes Unterteil, in dem die Batterie dann steht.
Der Zetor Schriftzug is nur skiziert. den muss ich noch verschieben, hatte beim Zeichnen den Bügel vergessen.







Dann hab ich mal den Magneten unterm Sitz rausgeschraubt. Da hing vieleicht eine Sch... drann :schlecht: :schlecht: :schlecht:

Hab 8 Zewas gebraucht um das Ding Sauber zu kriegen.

Grade hab ich mal den Luftfilter aufgemacht, und schon die erste Überraschung:


Müsste dort nicht eigentlich der Vorfilter drin sein???
Bei mir war nur das drin:


scheint mein Opa oder mein Onkel irgendwann mal rausgenommen zu haben...

Gruß
Jonas

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
bei meinem ist da ein Ölbad Luftfilter dran.
Du meinst das ist ein Vorfilter! wie sieht dann der Rest vom Luftfilter aus? o_O

Der Deckel und Federspannbügel fehlt bei mir noch :(
 
Ja ist ein Ölfilter
Ich dachte ganz oben, wo sich der schmutz sammelt sollte so ein Donut-förmiger grobfilter aus so nem gewebe rein, doch da hatte ich mich vertan
 
Hallo Jonas,

wie schaut's aus mit dem lackieren?
Ist mit dem Lack alles klar gegangen?
 
der lack is letztens gekommen.
die Rechnung heute morgen. der preis ist okay. kann ich empfehlen.
mein Onkel hat momentan nen 70 ps ihc in der werkstatt, den sie zuerst machen müssen.
wenn sie damit fertig sind fahr ich den 2011er rüber.
 
Ich stelle mir grade die Frage ob ich die Heck-Kotflügel wieder aufarbeiten soll oder mir einfach zwei neue von Beno kommen lassen soll ( :heul :heul VERSANDKOSTEN :heul :heul ). Die Alten wurden schon oft mit irgend einer Paste beklatscht und es wurde viel drauf rum geschweißt. Außedem sind sie verbeult und haben an den Kanten ein paar Risse.
Neue kosten ja "nur" 85 Euro pro stück. Ich hoffe nur, dass auch die Qualität stimmt...
Gruß
Jonas
 
auch wenn es zeitaufwendig ist, arbeite ich sowas immer gerne auf (so fern es möglich ist).
wenn es gelungen ist kann man sich doch mehr freuen wie über neue :)
 

Ähnliche Themen

Henrik Juhler
Antworten
5
Aufrufe
5K
oldtimerfreund
Dobbi7745
Antworten
0
Aufrufe
4K
Dobbi7745
petters1955
Antworten
8
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Zetor_By
Antworten
11
Aufrufe
530
Joachim
petters1955
Antworten
5
Aufrufe
1K
Joachim
petters1955
Antworten
9
Aufrufe
2K
petters1955
Dobbi7745
Antworten
0
Aufrufe
4K
Dobbi7745
Zurück
Top