Der Regler für die Kraftheberbetriebsart an der Seite steht auf M in der Mitte, wo er halt beim Zetor immer steht.
Ich bekomme noch Plaque...
Der gehört bei 99 % aller Nutzer auf
P und nicht auf M, nur weils die Mitte ist.
M und S/D sind ausschließlich zum pflügen oder schwer grubbern interessant, für alles andere sollte die Regelart auf P stehen um unerwünschte Reaktionen des Hubwerks zu vermeiden. Scheinbar liest einfach keiner die Bedienungsanleitungen... nur warum?
der Hahn unterm Sitz für die Reaktionsgeschwindigkeit
Ja, auf minimal - also geschlossen, fließt normal auch kein
Öl mehr durch den Steuerblock zum Innenkreis. Die Goldene Mitte wäre hier angebrachter als beim Regelartenhebel.
Wenn an den Kipperanschlüssen
Öl kommt, die Pumpe also dreht - dann kann ja fast nur der Reaktionsgeschwindigkeitshebel bzw. der Schieber den dieser bewegt im Steuerblock hängen. Das kann passieren wenn der ewig nicht bewegt wurde.
Sprühöl dran wird nicht helfen, da die Welle des Hebels abgedichtet ist - wenn er nicht von alleine oder durch bewegen wieder mitarbeiten möchte, wirst du ihn womöglich öffnen müssen und den Schieber im Steuerblock wieder vorsichtig gängig machen. Achtung, hier sind einige Teile Feingeläppt auf Passung.
Falls also bewegen nichts bringt und du öffnen musst, könnt ich dir ggf. bei Bedarf die Teile liefern, wenn gewünscht. Ist ja nicht viel. 2 Papierdichtungen, paar O-Ringe, paar Kupferringe. Wenn du das vor hast, besorg dir nen Werkstattkran, der Deckel ist elend schwer. Und zum aufsetzen dann am besten über zwei provisorische Stehbolzen um die O-Ringe der Übergangshülse nicht zu ramponieren.