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Die Achse, der Achsträger ist in Fahrtrichtung nach vorn-oben verbogen, nicht seitlich. Also ist der in Belastungsrichtung krumm, durchs absetzen und fahren. Weiterhin, das weiß ich auch erst seit vorgestern, ist der Achsträger auf einer Seite zwischen 2 Schraublöchern gerissen, was den Verzug noch begünstigt hat.
Der Turm der Nachlauflenkung ist nicht krumm, wie kommst du darauf?
Der Zentralnolzen/Herzbolzen ist auch hier direkt in Zugrichtung (in Vorwärtszugrichtung) verschlissen, wie auch die zu Langlöchern gearbeiteten Bolzenaufnahmen (auch in Fahrtrichtung, nicht seitlich) zeigen.
Ich gehöre auch nicht zu denen, die mit dem Wender am Boden den Wenderadius des Zetor ausreizen, das mach ich nur wenn er ausgehoben ist und ausgehoben wird nur, wenn er gerade steht.
Enge Kurven mag ja auch kein Pressenfahrer, von daher vermeide ich sowas komplett.
Der Verschleiß kommt eher tatsächlich von der Art der Bolzenlagerung und dem Umstand, das dort praktisch nichts schmierbar ist, weil man dafür erst mehrere Bleche abschrauben müsste und dann maximal ölen könnte. Ob das dann bei all dem Staub im Heu so ne gute Idee wäre, sei man noch dahin gestellt.
Ich hab vorgestern schon ein Foto vom Metallbauer gesehen, vom Lagerbock des Anbauturms, das sieht nun recht ordentlich aus und wird schmierbar sein. Der Herzbolzen wird dann künftig in einer 20 cm langen Lagerung laufen, gefettet - was wohl der Haltbarkeit zu gute kommen dürfte. Der Achsträger wird gerade noch gerichtet und verstärkt so dass auch da Ruhe rein kommen sollte. like