christian_vogtland
Mitglied
- Dabei seit
- 19.09.2019
- Beiträge
- 631
- Vorname
- Christian
- Traktor/en
- Zetor 4340
Es könnte sein:da ist mir aufgefallen das die Kupplung wirklich erst "ganz am Ende" kommt. Vor allem beim einkuppeln merkt man es deutlich.
Ganz lange passiert nichts und dann kurz bevor der Fuß das Pedal verlässt kuppelt es ein.
Ist das bedenklich? Sollte da gehandelt werden? Vom Fahren her ist es Gewöhnungsbedürftig, aber kein großes Problem.
Ein Fachmann.Er war ziemlich skeptisch was die Bemsen anging (er ist nicht gefahren), er meinte das wäre bei vielen ein Problem das niemand die Bremsen nachstellt (nachstellen kann?)
Siehe Sigi s Antwort. Handgas auf Vollgas, Knopf drücken (der rastet nun ein), starten, Gas weg nehmen (jetzt springt er wieder raus), Motor läuft.Noch eine Frage zum "Kaltstartknopf" oder wie heißt das Ding?
Sollte der nicht eigentlich nach dem Drücken drin bleiben bis der Traktor läuft?
Ich habe den gedrückt und der Knopf springt sofort wieder raus???
Heute war es ziemlich warm (mind. 14°C, eher mehr) und da ist er schon schlcht angesprungen....
... in der Regel solange, bis das Druckbegrenzungsventil hinten an der ESP hörbar surrt oder man deutlich Diesel in den Tank zurück fließen hört. Aber 4 Hübe sind normal ausreichend - be intakter Kraftstoffanlage aber normal komplett unnötig.Ich hatte etwas Diesel vorgepumpt, aber nur ca. 4 Hübe.
Trotz vorpumpen? Na probier mal mit Kaltstartknopf und berichte mal wie es damit geht.Ich musste die vorgegebenen 5 Sekunden auf 8 erhöhen und das 2 mal wiederholen, dann kam er.
Das ist freilich unschön, aber sind auch nicht gerade gute Bedingungen. Da wundert es, das der Zetor noch so gut da steht. Wenn der die gleiche Zuwendung wie jeder andere Traktor bekommt, kannst du den später auch mal noch vererben.Ich habe einen Bauernhof gekauft, da war der Traktor quasi eine "unerwartete" Zugabe. Der Vorbesitzer hat Ihn nie geliebt (und deshalb zusätzlich noch einen Deutz gekauft den ich jetzt auch habe), aber notwendiger Weise von seinem Vater übernommen.
Der Vorbesitzer ist schwer krank (und dessen Vater schon aufm Friedhof) , ich wollte Ihn eigentlich nicht mit solchen (aus seiner Sicht) Lapalien nerven.
Werkstatthandbuch: Anfragen bei www.trakula.de die sollten das haben. Wie schaut es mit einem Ersatzteilkatalog aus?Die Bedienungsanleitung habe ich. Das passende Werkstatthandbuch nicht. Wo könnte ich es her bekommen?
Ja, da sollte dir dann einer der das schon mal gemacht hat zumindest zur Seite stehen. Ist aber nicht so dramatisch wie sichs liest und auch von Hobby Schraubern an einem WE zu schaffen.Solche Sachen wie Kupplung wechseln würde ich vermutlich (noch) nicht selber machen.
Aber den Deckel der Kupplungsglocke abschrauben, das würde ich hin kriegen. Wenn ich die Finde...
Wenn du da Hilfe brauchst, sag Bescheid.Solche Sachen wie Kupplung wechseln würde ich vermutlich (noch) nicht selber machen.
Wenn du da Hilfe brauchst, sag Bescheid.
Also so grob fällt mir da jetzt nichts auf. Die Finger scheinen den richtigen Abstand zum Ausrücklager zu haben.erkennt der Fachmann auf den Bildern etwas?
Wäre durchaus möglich.Könnte man vom originalen Lack der Verbindungungsschrauben auf einen noch nicht durchgeführten Kupplungswechsel schließen?
So eine grundlegende Aufarbeitung wie Ricos Schlepper hat meiner sicherlich noch nicht erfahren.
Lt Anzeige hat der Traktor ca 4700 Betriebsstunden runter.
Siehe Sigi s Antwort. Handgas auf Vollgas, Knopf drücken (der rastet nun ein), starten, Gas weg nehmen (jetzt springt er wieder raus), Motor läuft.
Normal sollte der Kaltstartknopf erst ab um die 0°C nötig sein. Bei 14 °C sollte ein gesunder Motor und intakte Kraftstoffanlage reichen.
Bessert sich denn das Startverhalten, wenn du vor dem starten Diesel vorpumpst mit der Handförderpumpe an der ESP?
Wie groß ist diese, also welche Leistungsdaten? Kapazität in Ampere, und Kaltstart-Prüfstrom in Ampere wären interessant.eine neue und volle Batterie habe ich (mit dem ehemaligen Besitzer) noch eingebaut.
Man kann das ignorieren, solange es einen nicht stört das man den Knopf zu drücken hat. Andererseits war deine Einspritzpumpe ja auch schon intern leck, so dass wenn du den Schlepper gerne längerfristig nutzen möchtest, diese vielleicht doch mal gemacht werden sollte, ehe durch mangelnde Schmierung größerer Schaden ensteht. Ich könnte dir da eine Adresse vermitteln, wo ich auch meine Pumpe vom 2011 demnächst machen lassen möchte und schon andere Pumpen hab machen lassen.
War das nicht deine Pumpe, wo Diesel aus dem Überlaufrohr am Pumpengehäuse tropfte? Oder verwechsel ich da gerade wen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?