Frage Lackierung Zetor 3511?

  • Ersteller des Themas catfish65
  • Beginn
catfish65

catfish65

Mitglied
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
79
Ort
Bisingen
Vorname
Jürgen
Traktor/en
Zetor 2011, Zetor 2511
Güldner AK Zetor 3511
Hallo Zetorfreunde,

möchte meine 3511 neu lackieren. Farbe von Kramp konnte ich bei Joachim bestellen. Ich habe schon mehrfach Autos lackiert, Traktor noch nicht.
Hat jemand Erfahrung mit Lacken von Kramp?
Kann die Grundierung und der Endlack Nass in Nass aufgebracht werden? Wieviele Schichten Grundierung und Endlack sind ratsam? Wartezeiten zwischen den Schichten?
Wie ist das optimale Mischungsverhältnis Lack und Härter, ggf Verdünner? Laut Datenblatt Kramp sollen die Farben bis zu 20% verdünnt werden. Hat hier jemand Erfahrung

Für inputs im Vorfeld herzlichen Dank

Gruss j
 
Grundierung und Endlack hab ich von Kramp schon verarbeitet, aber nie nass in nass - wenn dann beim Decklack nass in nass. Muss ehrlich sagen, ich wäre auch noch nicht mal auf die Idee gekommen Grundierung und Decklack nass in nass zu lacken... Was soll das bringen, die Grundierung ist doch relativ rau, denke schon das dies ohne echte Probleme hält wenns fettfrei bleibt...
Härterverdünnung maximal 15%, ich mach immer 6-10% je nach dem was lackiert werden soll und womit. 20% ist nicht dass soll, sondern das Maximum nach Hersteller. Das Soll gibt die Lackierpistole und deine Lackierfähigkeit vor, danach stellt man den Lack ein. Gibts auch Hilfsmittel für.
 
Danke für dein Input
Hatte von einem befreundeten Hobbylackierer die Info die Grundierung und den Decklack Nass in Nass aufzubringen. Ich sollte aber vorher nochmals den Farbenhersteller fragen ob das geht

gruss j
 
Ich würde es ausm Bauch raus nicht machen. Trockenzeiten einhalten und gut ist. Ist zwar alles ein System bei Kramp, aber wozu das Risiko? Bin allerdings auch kein Lackierer - da müsste man dann mal fragen obs ne Gute Idee ist Grundierung (1K KH) und Decklack (1K KH) nass in nass zu verarbeiten. :ka:
 
ich versuche morgen. Grundierung aufbringen, trocknen lassen. Decklack am Samstag. Das Ergebnis kann ich danach präsentieren

gruss j
 
Nicht vergessen Grundierung anschleifen, mind. 400er Nassschleifpapier. Soll doch schön werden, oder?
 
Beim Blech ja, beim Guss hab ich das gelassen.
 
Grundierung fertig,
sieht aus wie "Hellboy"
Morgen kommt der Decklack drauf

gruss j
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Endlack fertig. Farbton hat eher nichts mit dem Original gemeinsam, sieht aber trotzdem cool aus

gruss j
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Matthias66
Antworten
2
Aufrufe
502
Matthias66
catfish65
Antworten
52
Aufrufe
3K
catfish65
catfish65
Antworten
16
Aufrufe
888
Joachim
catfish65
Antworten
16
Aufrufe
774
catfish65
Zurück
Top