Lochkreis Hinterachse beim Zetor 5211?

perla85

Mitglied
Dabei seit
2.03.2014
Beiträge
77
Traktor/en
Zetor 5211
Hallo Leute. Ich muss mal wieder etwas erfragen. Wie ist der Lochkreis Hinterachse beim 5211? Ich habe 22,5 mitte mitte Bolzen gemessen. Liege ich da Richtig? Möchte gern größer als 32 Zoll Dranbauen und versuch mal Felgen anderer Hersteller zu bekommen. Zetorfelgen sind ja schlecht zu bekommen.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Zetor Felgen bekommt man problemlos, neu und sogar Scheibe und Felge einzeln. ;)

Weshalb willst du eigentlich "größere" Räder dran machen? Also was versprichst du dir davon eigentlich?
 

perla85

Mitglied
Dabei seit
2.03.2014
Beiträge
77
Traktor/en
Zetor 5211
Hallo. ich arbeite den Zetor gerade für den privatgebrauch auf. Da er eigentlich nur gut aussehen muss und nicht Arbeiten brauch, wollte ich gerne das er schneller läuft. Hab später mal vor zu Treffen zu Fahren, da kann es eigentlich nicht schaden wenn er etwas schneller ist. Würdest du mir verraten wo ich felgen bekomme? Ich hab google schon oft genutzt, aber nie was gefunden.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
zB. : eth-weisse.de, bei Zetor in Furth am Wlad, usw....
Das mit dem schneller machen vergiss man schnell wieder. ;) Das Thema hatten wir erst vor kurzem. Schau dir die jeweiligen Abrollumfänge an und du wirst sehen - das bringt fast nix.

Dann käme ja auch noch die Eintragung und damit Kosten. Wenn du ihn wirklich schneller machen willst gibts wesentlich effektivere Möglichkeiten, die es so ja auch ab Werk gab und nach außen hin nicht sichtbar wären.
... Nein - ich meine nicht das sinnfreie hoch drehen der Einspritzpumpe, was einem Gleitlager gelagertem Motor nie lang gut bekommt.
 

perla85

Mitglied
Dabei seit
2.03.2014
Beiträge
77
Traktor/en
Zetor 5211
ok danke. magst mir mal den Link zu den erwähnten Beitrag schicken? Lesen schadet ja nicht. Welche möglichkeiten gab es denn ab werk?
 

ralle89

Zetor Auskenner
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
805
Ort
17111, Beggerow, Deutschland
Vorname
Ralle
Traktor/en
Zetor 5211, MTS 52
Lochkreis würde ich sagen 8x 220mm so... hm ja schneller.. also bei 43" Raddurchmesser ist U=343cm und bei 46" Raddurchmesser wären es 367 cm ...also 20cm/U mehr... wie groß ist denn die max Drehzahl am Rad? Wahrscheinlich kommt da 1-2 km/h vielleicht mehr raus^^
 
Top