Bericht Mein "neuer" alter Zetor 3011

J.K.

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Zetor 4712
Hier möchte ich, meine neue -alte Errungenschaft zeigen. Zetor 3011.
Bj.1967 vor einer Woche gekauft.

Stand 4 Jahre draußen.
.
Nach der ersten Wäsche

durfte er dazu.

noch eins

alles eigene Bilder.

Es werden noch viele fragen kommen.
Viele Grüße Jürgen.
 

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Hallo zurück, viel Spaß u. Danke .
Das ist doch nicht Dein erster Betrag , oder?
Wie findet man so was ?
 
Hallo Jürgen,
dein neuer alter Zetor macht mich ganz gribbelig.
Baujahr 1967 ist ja noch nix besonderes aber wenn ich deinen Neuzugang so ansehe werde ich neugierig.
Wir hatten auch einen 67er Zetor 3011 neu auf unserem Hof.
Jahre später mussten wir einen Überrollbügel nachrüsten so einen wie auf deinem zu sehen ist und wiederum später habe ich ein Fritzmeier Verdeck nachgerüstet.
Kann mich aber nicht mehr erinnern wann er dann abgegeben wurde.
Wäre mal Interessant wenn du den Erstbesitzer Feststellen könntest. Vielleicht existiert noch der Alte Fzg. Brief.
 
Hallo, Tony ich habe leider nur den neuen EU Fahrzeungbrief und nicht den Alten mit den ganzen Eintragungen.

Aber das beste ist das ich Gestern mit dem Zetor beim TÜV gewesen bin.habe nur die Masse für den
Blinker hergestellt und dann auf nebenstrecken zur Werkstatt.Nicht angemeldet.
Die Nächste vorführung ist erst wieder im August 2018.

Nun die erste frage. Ist bei diesem Modell die Hydraulik anheben nur mit laufender Zapfwelle möglich??
MfG Jürgen
 
Jain.
Es gibt wohl auch eine Schaltung für den Stationärbetrieb wo die Pumpe alleine läuft aber halt Gang abhängig.
Schau mal ins Lexikon -> Bedienungsanleitung und folge dort dem Download Link. Da bekommst du legal eine kostenlose Bedienungsanleitung als PDF.
 
Hallo Joachim das heist mit andern worten ich müsste den Traktor hinten aufbocken
und dann im stand laufen lassen mit eingelegtem Gang.
Erst dann wäre die Hydraulik ohne zapfwelle zu nutzen?
 
Nein. Gruppe in Neutral schalten, Gang rein fertig. Nicht aufbocken.
 
Ich werde Morgen mal alles ausprobieren und dann berichten.
Aber erstmal - Danke - bis dahin.
 
Wünsche einen guten Abend.
Joachim da kann ich dir nur Danken, das Du mich nicht Dumm sterben lässt.
Es ist genau wie Du geschrieben hast.
Funktioniert Tadellos.
Jetzt kann ich mir gedanken um Farbe usw. machen.
 
Willkommen. Schickes Gefährt hast du da ergattert
So wie der Grünspan angesetzt hat stand der wohl ne Weile rum
 
Moin,
schicken Schlepper den Du da an Land gezogen hast! Auf viele tuckernde Betriebsstunden.

Mit freundlichen Grüßen
Pat
 
Hallo an alle Zetorfreunde,
wollte Euch mitteilen das mein Objekt 3011 nun weiter geht.

Aber erst ein paar Bilder von der anderen Baustelle. Alles Eigene Bilder.


vorher,


nachher.

Aber die Farbe ist wenigstens RAL 2002


Nun zum 3011 der auf dem weg zum Hübsch machen ist.


aus dem Winterschlaf geholt.


Sein standort für die nächsten Wochen.


der Problem Bolzen total Fest gegammelt.


es folgen demnächst noch mehr Bilder.
was ich bis jetzt sagen kann ist das eine Kopfdichtung undicht ist. Die Hydraulik auch und Bremsen muß ich noch schauen.
 

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Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Warum Demontierst du den Zetor auf einer Rampe????

Die Agria sieht aber wieder Schick aus so eine haben wir auch ne 3400 nur Ersatzteile werden so langsam rar!
 
Hallo Napi
Der steht auf der Rampe damit ich das gefälle der Garageneinfahrt ausgleiche.
So kann ich sofort das Motor und Hydrauliköl wechseln ohne ihn nochmal bewegen zu müssen.
Die Agria ist eine 2400 mit NSU M65 - 4Taktmotor ganz schwer mit ersatzteilen. Bj.ist anfang der 60ziger.
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst - das Gefälle war mir vorher gar nicht ins Auge gefallen.

Außer Ölwechsel - was willst du eigentlich alles machen dran?
 
Hallo Joachim, bei dem 3011 muß ich machen Kopfdichtung der erste Zylinder


Dann noch ein Portal abdichten. Hydraulik Deckel abdichten und sofort die Kolbenringe erneuern.

was mit den Bremsen ist sehe ich wenn das Portal ab ist. Auf der selben seite war auch der Deckel der Hydraulik undicht.
Dann kommen sicher noch ein paar kleinigkeiten. Zum schluss noch schleifen Grundieren und Lackieren.
Deswegen sagte ich am anfang da kann er ein paar wochen stehen bleiben.
 

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Der Abbau der Teile geht weiter.
Alles Eigenen Bildern

Die meiste Zeit habe ich für den ausbau des haltebolzens
der Anhängekupplung gebraucht. An 4 Punkten fest gegammelt.
Wurde sicher nie abgebaut die Anhängekupplung.
 

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Endlich wieder Aktion.

Aber, daß mit dem Lenkrad, das ist n weißes, soll das kaputt gehen? Da kann ich gar nicht hinsehen.
Hast das so schon ab bekommen? Schadlos?

Ich könnte zumindest mit Maßen für den passenden Lenkradabzieher dienen. Hatte den auch schon verliehen, aber verschicken mag ich den eher nicht. Aber so kompliziert ist der nicht gebaut. Der greift dann auch nicht an der Nabe, sondern an den Speichen des Lenkrades.

Rechts, oberhalb im Bild zu sehen, mit dem weißen Gewindeschutz und Flügelmuttern...
 

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