Frage Mikes Zetor 5211 Reparatur

Hallo leute kann mir jemand sagen warum unten am getriebe aus diesem Loch Öl tropft. Ich hab dort den Dreck heraus gestochert und da kam ne Tasse voll Öl raus...
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Das ist eines der Ablauflöcher im Bremsengehäuse. Wenns da tropft, läuft entweder von oben Öl rein oder es sifft aus dem WeDi zum Diff hin raus.

Und nein - einfach n Stopfen rein machen ist keine Lösung :D ;) denn dann verölt die Bremsanlage ...
 
Wenn es von oben reinläuft wo kommt es dort her?
 
Der hubzylinder war mal defekt kann das Öl von dort auch reingelaufen sein?Wenn es vom wedi kommt muss ich das endvorgelege am so als wenn ich an die bremse will?
 
Wenn es von oben reinläuft wo kommt es dort her?
In den meisten Fällen vom Hydraulikdeckel, bzw. da dann durch nen kaputten O-Ring wodurch dann Öl über/durch die Deckel-Papierdichtung rechte Seite raus kommt... oder durch Ölverlust über die Bedienhebel, da sind auch einige O-Ringe.

Kann freilich auch Bremsflüssigkeit sein, wenn denn vorn was fehlen sollte.

Der hubzylinder war mal defekt kann das Öl von dort auch reingelaufen sein?
Wann? Vor kurzem oder schon was her? Nach der rep sollte es ja aber dann nun dicht sein. :)

Wenn es vom wedi kommt muss ich das endvorgelege am so als wenn ich an die bremse will?
Ja, deshalb rate ich immer, wenn man die Bremse macht - da auch den WeDi mit zu machen. Die paar Euro stehen in keinem Verhältnis zum Mehraufwand wenn man da noch mal ran muss.
 
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Hallo Leute. Ich wollte heute den Hydraulikölfilter von meinem Zetor 5211 wechseln nun weiss ich nicht wie herum der neue Filter in das Gehäuse muss. So wie auf Bild 1 oder Bild 2. Das Papier mach ich vor dem Einbau natürlich noch ab...:rotwerd5

Wie ist das im Normalfall mit dem Gehäuse öffnen. Dreht man bloss die Mutter unten ab oder dreht sich der ganze stab mit raus so wie bei mir? So konnte ich den kleinen Dichtring unten nicht mit wechseln weil ich die Mutter von dem Stab nicht abbekommen habe...
 

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Hallo Leute. Ich bin grad dabei den Sitz und den rechten Einstieg von meinem 5211 zu erneuern.Sitz hab ich einen bekommen für den ich noch eine Unterkonstuktion bauen muss.
 

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Hallo Mike,

einen neuen Einstieg könntest du von mir bekommen.
Und was ist denn mit dem alten Sitz? Die original Sitze sind für nen mechanischen Sitz ja eigentlich recht gut. Sitz- und Lehnenpolster könntest neu von mir bekommen, in Kunstleder oder Stoff. Die sind ja fix gewechselt (sind nur aufgesteckt auf das Sitzgestell).
 


Hallo Leute. Ich wollte heute den Hydraulikölfilter von meinem Zetor 5211 wechseln nun weiss ich nicht wie herum der neue Filter in das Gehäuse muss. So wie auf Bild 1 oder Bild 2. Das Papier mach ich vor dem Einbau natürlich noch ab...:rotwerd5

Das ist salopp gesagt - Jacke wie Hose (egal), das Öl strömt so oder so später dann von außen nach innen durch den Filter. Die Filter sind wenn ich mich nicht komplett irre ja auch symetrisch aufgebaut.
Ersetz auch die Dichtringe, die gehen gern mal beim Wechsel kaputt.

Dreht man bloss die Mutter unten ab oder dreht sich der ganze stab mit raus so wie bei mir?
Normal dreht man nur oben die Mutter mit dem 20x26er Dichtring ab.
 
Ja ich weiss. Aber bei meinem Schlepper hab ich noch so viel zu machen das ich viel selber machen muss.:(:( Und den Sitz hab ich günstig bekommen. Was kosten die beiden Polster?Für den Beifahrersitz das Polster für die Rückenlehne bestell ich auf jeden Fall bei euch....
 
So sieht es jetzt aus nach Umbau und lackieren....

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Ich habs mal hier her verschoben, denke hier gehört das eher hin. :)

Wieviel Federweg hat denn der Sitz? In welchem kg Bereich ist der einstellbar? Neu? Preis? :D

Und den Tank, den hattest dann aber zum lackieren noch ganz ab, ja? :denk2:
 
Scheint n Staplersitz von ISRI zu sein...

Schöne Konsolen hast du da gemacht, da würde ich glatt noch bisl was dran machen um den Stauraum unterm Sitz noch besser zu nutzen. Wäre doch noch ne Idee?! :)
 
Hallo. Sollte man beim Kupplung wechseln auch gleich die Dichtringe von dem Kabinentragrohr mit wechseln. Bekomme ich das Rohr raus wenn ich die Kabine abfange? Mfg mike
 
Hallo Mike,

das Kabinentragrohr hat keine Dichtringe. Das Kabinentragrohr macht einzig das, wie es heist, es trägt die Kabine. ;)

Wenn du den Kupplungswechsel richtig machen möchtest, dann würde ich das Kabinentragrohr ziehen (nach links, nach lösen der 3 Aretierschrauben am Rohr und nach etwas aufbocken der Kabine vorn, gerade so hoch, das man das Rohr ziehen kann (dazu ggf. auf weitere Dinge achten, wie das Kuppungsgestänge, Schläuche, Leitungen, Kabel, Gasgestänge und das Amaturenbrett!)), wenn ich gleich noch die Getriebeeingangswellen neu abdichten möchte, denn wenn man das tun will, muss das Tragrohr halt raus und auch die Kupplungwelle in dem Fall.

Wenn du nur die Kupplungsscheiben wechseln willst, weil zum Getriebe hin alles dicht ist, dann kann das Tragrohr bleiben wo es ist und die Kabine ebenso. Dann aber wenigstens das Pilotlager mit wechseln und ggf. am Automaten die Ausrückfinger und Hütchen sowie die Pins genau unter die Lupe nehmen. Wenn an den Ausrückfingern noch Federn mit nur 2 Windungen sind, würde ich darüber nachdenken, die gegen die neueren verstärkten zu ersetzen.

Einen Zentrierdorn benötigst du auch zum Einbau der Doppelkupplung, sowie einen Innenauszieher für das Pilotlager. Auf das richtige Anzugsmoment der 3 Halteschrauben des Schwungrades achten, steht im Lexikon hier im Forum.
 
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Vom Case Magnum geklaut? :D ;) Sehe wie die vom Magnum aus, robust, rosten nicht. :like

Sag mal, ist der Batteriekasten weiter raus gerückt worden?
 
Wenns dor schwitzt, dann tropfts unten zwischen Kupplungsglocke und Motor schon raus. Das ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Öl vom Getriebe.
 

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