Vorn: BKT 8181 7.50-16
Hinten: BKT Agrimax RT855 320/85 R32
Vorn also Diagonalreifen mit 8 PR wegen des Frontladers (auf der Wiese ohne Frontlader 1,2 bar, mit Frontlader 3,2 bar) und hinten Radialreifen (meinem Rücken zu liebe) mit abgerundeten Stollen (schont die Grasnarbe) ganzjährig mit 1,2 bar gefahren. Nach den ersten 300 h ist vorn Verschleiß zu sehen, aber das ist vor allem dem Frontlader und der Achsgeometrie geschuldet. Hinten sind noch immer die Reifengrößenangaben auf einigen der Stollen zu sehen.
Fahrkomfort finde ich für die Dimensionen sehr gut, sie sind schön weich. Traktion ist subjektiv gut, besser als mit der gleichen Dimension als Diagonalreifen.
Preis für alle 4 Reifen mit neuen Schläuchen und neuen Felgenbändern inkl. Demontage und Montage ca. 900 Euro vor 3 Jahren.
Für den Wald sind Diagonalreifen besser, weil in weniger Durchstichempfindlich und billiger, wenn wirklich Schrott. Auf Wiesen haben Diagonalreifen Nachteile auf Grund des höheren Reifeninnendruckes und des steiferen Reifenmantels. Auf der Straße ebenso, weil eher schlechter Fahrkomfort.
Radialreifen sind also auf Straße/Feld/Wiese klar im Vorteil (mehr Fahrkomfort, mehr Bodenschonung), auch trotz des höheren Preises. Im Wald sind sie empfindlicher.