Standardmontage ist immer auf den Hebenseite, Zusatzoption ist die senken Seite.
Um noch mal auf die Schlaglochfahrt zu kommen... ich weiß ja nicht was ihr so treibt, aber ich versuche schon aus Sorge um meinen Rücken, nicht durch Schlaglöcher durch zu hämmern. Desweiteren würde mir dann auch der Zetor leid tun.
Außerdem wäre die Frage, was ist denn mit Schlagloch gemeint?
Bei mir ist das ein Schlagloch:
Quelle: Wikipedia
Da fahr ich nicht durch, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Das schluckt auch keine Vorderachsfederung weg, das kann ich aus meinen Erfahrungen mit diversen Vorderachsfederungen (Fendt, Case, MF, Zetor, Belarus) definitiv sagen. Und das wird auch keine Frontlader Schwingungsdämpfung jemals abfangen können zumindest nicht in allen Belastungszuständen, womit ich zur nächsten Frage komme.
Wurde der Frontlader solo gefahren oder mit Anbauwerkzeug und wenn mit Anbauwerkzeug, was genau war es denn?
Auch mein Hydrometal dämpft Stöße besser ab, wenn am Frontlader etwas Gewicht dran ist, in Form z.B. einer Schaufel, die Palettengabel ist schon fast wieder zu leicht.
Nimm doch einfach mal jemanden mit, und lass ihn/sie deine Fahrt filmen und zeig es uns dann hier. Vielleicht kommt man dann deinem Problem leichter auf die Spur.
Meiner, mit einer Blase in der Heben-Leitung, dämpft Stöße für mich völlig zufrieden stellend ab. Ich habe es auch bei eiliger Fahrt auf einer echt bescheidenen Wiese (Maulwurfhügel) noch nicht geschafft, das die Schwinge nach oben "knallt". Das liegt aber zum guten Teil auch daran, dass mir an meinem Rücken liegt. Denn wenn der Traktor so rollt, das der Frontlader abhebt, dann tu ich das trotz gefedertem Sitz nämlich auch und das ist schlicht ungesund.
Was ich mir noch vorstellen könnte:
Sind die Leitungen groß genug zwischen Blase und Zylindern? Das
Öl muss ja möglichst störungsfrei hin und her fließen können.
Sind 30 bar für DEINEN Lader optimal? Ich weiß es nicht, das könnte man aber auch probieren, bzw. durch Vergleiche herausfinden.
Last but not least - in welcher Höhe (da sind wir wieder beim Test-Video
) fährst du die Schwinge? Auf der Straße sollte man sie zwar fast ganz unten fahren, aber da dämpft meine auch nicht besonders, habe ich sie aber so an, das etwa 15-20 cm Kolbenstange der Hubkolben zu sehen sind, dann geht die eine Blase in der Hubleitung wunderbar.