8. Zetor Treffen 2024 in Trausnitz (Bayern)
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Was ja der Sinn einer solchen Diskussion sein sollte und gut ist, genau.Naja aber langsam kommen wa der Sache näher ......
Ich denke das eine bedingt das andere. Also der Motor stinkt rum, weil er schwer geht.Könnte der Geruch ein Zeichen für einen defekten Motor sein oder läuft dieser nur nicht an weil er schwer zu drehen ist.
Zur Not tut es ein 9 Euro Multimeter Schätzeisen aus dem örtlichen Baumarkt. Aber halt auch nur zur Not. Wenn du dir was ausborgen kannst, ist das freilich auch erst einmal ok.Habe leider keine Geräte den Stromfluss usw. zu messen.
Du brauchst ein vernünftiges Multimeter, den Schaltplan hier aus dem Forum und dann prüft man Kabel für Kabel durch. Zetor hat sich leider halt nur zum Teil an die genormten Kabelfarben gehalten, und nach vielen Einsatzjahren weiß man auch nicht wer da wo schon mal dran war - daher wäre ein Multimeter zum durch messen die erste Wahl. So ein Teil brauch man doch mit Technik aufm Hof eh immer wieder mal, da würde ein Kauf schon lohnen.Noch eine Frage - Am Schalter angeschlossen (neu, aber angeklemmt wie es am alten war) ist 1 x gelb, 2 x grün in einem Kabelschuh und zwei mal rot, auch in einem Kabelschuh. Übrig ist ein blaues Kabel, welches von der Länge her nur bis zum Schalter für die Lüfter reicht, dort ist aber kein weiterer Steckkontakt frei. Und übrig sind auch zwei graue Kabel in einem Kabelschuh (Masse??), wenn ich dieses an dem noch freien Kontakt der Innenraumleuchte anschließe ist diese immer in Betrieb und lässt sich nicht ausschalten. Andere freie Kontakte sind nicht vorhanden und das Kabel würde auch nicht wo anders hin reichen. Alle anderen Schalter sind belegt und die Scheibenwischer gehen auch beide.
??? ... das ist doch komplett dokumentiert:aber das ganze Gewusel an Elektroinstallation von Zetors Entwicklerteam war mir zu undurchsichtig und schlecht dokumentiert (siehe Schaltplan).
??? Da frag ich mich, wie das bei mir so funktioniert und bei allen ab Werk:Das Forum hier war mir eine große Hilfe, nur so konnte ich erfahren, dass die Gebläse mit 30A abgesichtert sind. Meine ursprünglichen 15A waren zu optimistisch. Im Übrigen die beiden Arbeitsrelais sind auch einzeln abgesichert mit je 20A.
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