Frage Schweißgerät kaufen und bedienen - nur welches und wie?

  • Ersteller des Themas Tino Jentsch
  • Beginn
Hallo Roland! Ich habe mir gestern ein Kombigerät gekauft.Fülldraht und Elektrode ist vielseitig, im Preis erschwinglich und für meine Zwecke mehr wie ausreichend.Zum üben hab ich auch jemand gefunden der mir beratend zur Seite steht. Schöne Woche!
 
Na dann viel Spaß beim Bruzzeln und verblitz dir nicht die Augen. ;)
 
Oh Gott... es gibt ja schon allein mind. 7 verschiedene Ummantelungen bei Stabelektroden, dazu deren Stärke und Material. Und weil das noch nicht reicht, kommt dann noch hinzu, welche Art Naht man schweißen möchte und ob man diese vielleicht auch noch senkrecht oder über Kopf zu schweißen hat, man kann ja nicht immer alles in den Schraubstock schleppen.

Daher, bei konkreter Anwendung kann ich gern mal was zu sagen, aber da irgendwas in die Runde zu werfen bringt irgendwie wenig bis nichts. Im Gegenteil, das verwirrt doch nur. :D ;)
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Also ich hoffe unser Freund wird mit seiner Entscheidung glücklich - denn nur darauf kommt es an.
Da ich aber schon gerne wüsste was das mit den Umhüllungen und Schweißstoffen der Elektroden usw ... so auf sich hat hoffe ich immer noch, dass sich endlich ein Schweißprofi findet der das Ganze mal ein bisschen erläutern kann. Vielleicht tuts ja auch ein Semiprofi. Der weiß bestimmt immer noch mehr als ich darüber. Bitte melde dich. Ich hab noch eine Menge alte Elektroden zu Hause rumliegen (rumgammeln) und kann nur wenig damit anfangen, weil ich nicht weiß für welchen Zweck ich welche brauch. Und billig waren die bestimmt nicht.
Oder kann jemand mal einen Aufruf im Forum zu diesem Thema installieren?
Ich kenn mich da nicht so gut aus - ich schraub lieber.
 
Ich hab noch eine Menge alte Elektroden zu Hause rumliegen (rumgammeln) und kann nur wenig damit anfangen, weil ich nicht weiß für welchen Zweck ich welche brauch.

Hallo .

Hoffentlich trocken gelagert , wenn nur einmal feucht geworden , und wenn danach ausgetrocknet , sind die nur noch gut für die Tonne , je nach Qualität .
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
9K
Dettl

Ähnliche Themen

John95
Antworten
24
Aufrufe
559
Ruebe
John95
Antworten
10
Aufrufe
815
Joachim
Joachim
Antworten
15
Aufrufe
2K
Joachim
Benjamin_85
Antworten
5
Aufrufe
485
Joachim
Joachim
Antworten
17
Aufrufe
3K
Joachim
Zurück
Top