Frage Umbau Zetorschaufel auf Euroaufnahme

pioneerone

Mitglied
Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
9
Ort
07619 Schkölen, Deutschland
Vorname
Frank
Traktor/en
5211
Hallo zusammen,

möchte meine originale Zetorschaufel und Zetorgabel auf Euroaufnahme umbauen.
Hat jemand Bilder eines solchen Umbau?
Hab im Netz Anschweißplatten gefunden. Vielleicht passen die ja?

Gruß
Frank
 
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
307
Ort
Schönbrunn, 08485 Lengenfeld, Deutschland
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 4340
Warum sollten diese nicht passen?

Hast du den Frontlader mit Zetor Aufnahme auch schon auf Euro umgebaut oder hast Du einen anderen?

Je nachdem wie es bei Dir ist könnte dann die mechanische Anzeige zur Ausrichtung der Werkzeuge zum Boden hin nicht mehr passen weil die Euroaufnahme evtl in einem anderen Winkel angeschweisst wird.

Oftmals sind die Werkzeuge mit Zetor Aufnahme recht gesucht, evtl kommt man da mit einem Verkauf und Neukauf besser?
 

pioneerone

Mitglied
Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
9
Ort
07619 Schkölen, Deutschland
Vorname
Frank
Traktor/en
5211
Hallo Christian,
danke für Deine Antwort.
Hab mir ein AT 5 plus gekauft der wird gerade angebaut.
Die Platten gibt's für 50€ ne neue Schaufel hab ich für 600€ angeboten bekommen. Deshalb dachte ich an einen Umbau. Deshalb die Frage nach Bildern.
VG Frank
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.152
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

pioneerone

Mitglied
Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
9
Ort
07619 Schkölen, Deutschland
Vorname
Frank
Traktor/en
5211
Hallo Joachim,
Fotos gibt's auf alle Fälle.
Übrigens die Wahl viel auf den AT 5 aufgrund Deiner Ausführungen .
Den Anschluss machen wir am Heck und den Rücklauf vor dem Fahrersitz oder schlägst Du was Anderes vor?
Hast Du evtl. Fotos von umgebauten Zetorschaufeln auf Euroaufnahme?
VG
 

Anhänge

  • IMG_20210816_163257539_HDR.jpg
    IMG_20210816_163257539_HDR.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 28

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.152
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
AT 5 plus... er hat ja parallelführung. Der AT5 wäre ohne. :) ;)

Den Anschluss machen wir am Heck und den Rücklauf vor dem Fahrersitz oder schlägst Du was Anderes vor?
ich würde den Rücklauf nicht in die Kabine legen - da drin hat Öl nichts verloren, wenns nicht sein muss. ;) Ich bin z.B. von unten mit nem T-Stück mit Schottvershraubung an die Ablassöffnung des Schaltgetriebes ran gegangen - fahre aber auch nicht ins Holz das ich da Angst haben müsste.

Andere Möglichkeiten zum Anschluss wären hier zu sehen: Steuerventile nachrüsten (https://www.zetor-forum.de/ressourcen/steuerventile-nachruesten.52/)


Hast Du evtl. Fotos von umgebauten Zetorschaufeln auf Euroaufnahme?
Ich nicht, nein. Ich hatte ja nie selbst einen solchen Lader an meinem Zetor. Aber vielleicht ja andere hier? :)
 
Top