Bericht Vorstellung Zetor Crystal 160

Nils

Nils

Mitglied
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
41
Traktor/en
Zetor 16245
MF 2685
IHC 624
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ohh der fährt sich bestimmt erste Sahne :like
 
Wenn Cararro den Verschleiß dieser Vorderachsen im Griff haben sollte, ist die wirklich erste Sahne. Im Case CVX 170 erste Serie anno 2000 war die erste Version dieser Vorderachse drin, da waren jedes Jahr die Buchsen hinüber... trotz schmierens vin damals rund 15 (!) Schmiernippeln alle 10 bis 50 Stunden. :lala

Danke für die Fotos - wie fährt er sich denn nun? :)
 
Es sind immernoch 12 schmiernippel glaub ich.. ist dir die bereifung noch nie am dieseltank angestandern rechts?
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
:bibber Das ist aber sehr knapp, im Wald könnte man den so ohne weiteres nicht bewegen.

Hast du ne Sondergröße drauf oder ist das Standart?
 
Also Schmiernippel gibt es ca. 20 Stück, welche alle 50h abgeschmiert werden sollen. Am Fahrkomfort gibt es nichts zu meckern.
Und was die Sache mit dem Tank angeht, kann ich noch garnichts zu sagen. Sind bei dir denn Schleifspuren zu sehen?
 
Geiles Teil !!
 
Halterungsband abgerissen beim ersten mal pflügen.. habe standartbereifung drauf
650-65/38. ja mit schneeketten kaste vergessen.. zetor deutschland kent das problem wollen aber nichts unternehmen.. mein meckaniker hat jez die komplete tankhalterung abgeändert das es wenigstens ein bisschen luft giebt... bezahlen wird es wol leider keiner...
 
doch kein geiles Teil ?
 
Jez steht er bereit zum abholen.. ah ja die kleinen süssen schminkspiegelchen haben wir auch noch alltagstauglich gemacht.. freue mich wie ein kleines kind mit dieser waffe die frühlingsarbeit zu bestreiten!

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.




Doch sehr geil nur nicht ganz so ausgereift.. ansonsten eine echte Waffe

Morgen hol ich ihn zurück.. stell dan mal paar fotos vom umbau rein.. grüsst euch biss dann
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Nils,

Hast du den etwa bei KFZ und Landtechnik Maaske gekauft?

Gruß David
 
Da gehören einfach andere Felgen mit geringerer ET dran, kann mir nur schwer vorstellen das dies beim Profitest nicht auffiel... :denk2:
 
Ist leider so.. viel spazig bleibt nich wegen der gesamtbreite... eigentlich sind die felgen mit 18"eh zu schmal
 
Wie breit ist er denn außen jetzt?
 
Glaube 2470mm habich mal gemessen
 
Ok, da wären immerhin noch 3,5cm Luft nach außen. Wenn die Radbolzen lang genug sind, könnte man Distanzringe verwenden - bei einigen MF Traktoren wird das ab Werk so gemacht. Das hört sich nicht nach viel an, aber 3,5cm mehr Luft da zu haben kann viel aus machen.

Vielleicht wäre das ja mal ein Tipp. Hast du mal bei Zetor CZ direkt angefragt warum das so sein muss?
 
Es heist immer: sie haben keine lösung...
 
na ja ich würde versuchen 30-40 ltr auf der rechten Seite zu verstecken um so ein bisschen freiheit am Rad zu bekommen.
Warum Zetor da nicht den Tank geteilt hat ist mir ein Rätsel, ist bestimmt nich vorteilhaft wenn rechts 300 ltr Diesel hängen und links nur Batterie und der Ad Blue Tank mit ca 20 bis 30 ltr. :ka:
 
Es wäre schlicht teurer, den Tank zu teilen. ;) Und ob der wirklich so ungünstig einseitig balastiert ist, müsste man erstmal verwiegen, aber wäre denkbar.

Ich bleib dabei, die Felgen sind nicht optimal ausgewählt. Selbst die hinteren Kotflügel schauen breit genug für breiter stellende Felgen. Wieviel Platz ist da zwischen Reifen und Fahrzeug? 1cm ? Nach mehr schauts nicht aus.
Von Zetor, dem Importeur oder wem auch immer. Und mir wäre das dort auch zu eng, da ich weiß wie unsere Böden am Reifen kleben können...


@Swisszetor
Dürfte ich mir mal deine zwei Bilder ausleihen, wo man das Rad und den Tank sieht und dies mal meinem Kontakt bei Zetor CZ zeigen? (natürlich ohne den Besitzer zu nennen, wenn nicht ausdrücklich gewünscht). Denn irgendwie liegt mir das quer, das so als "normal" hinzunehmen. ;)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Nils
Antworten
11
Aufrufe
7K
Joachim
Dieter Fritz
Antworten
27
Aufrufe
10K
Dieter Fritz
Dieter Fritz
Antworten
25
Aufrufe
15K
Swisszetor
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
2K
3011Major
Zurück
Top