Metal-Technik (nicht zu verwechseln mit Metal-Fach
) scheint etwas aufgeholt zu haben in den letzten 5 Jahren, die haben endlich auch gescheite Bolzensicherungen und das Ladergewicht passt gut zur Hubkraft. Prima.
Was mir pers. nach wie vor missfallen würde ist die Anbringung der Schmiernippel, das ginge besser (gebohrte Bolzen, alle Nippel von außen erreichbar). Kommt bei denen aber sicher auch noch irgendwann. Hubhöhe ist etwas geringer wie beim AT20 (3,6m statt 3,1m)
Wie ich sehe hast du die Schaufel von Sanorol - warum nicht den ganzen Frontlader von denen, die sind mMn. keinesfalls schlechter wie die von Metal-Technik
Verschlauchung ist gut gemacht, gut zugänglich, Anschlüsse 3. Steuerkreis und Verriegelung würden mir so nicht gefallen. (weil beides mittig und so vergleichsweise schlecht erreichbar. Die Werkzeugzylinder schauen relativ kurz aus. Mir würde eine Abdeckung der Ventile am Querholm noch fehlen, bzw. würde ich mir wünschen, da dort schnell mal was drauf kracht oder verschmutzt.
Was ich bei fast allen Ladern aktuell unschön finde, ist der Modetrend mit den Verkleidungen der oberen Parallelführung. Das schaut von weiten nett aus, aber nimmt dem Fahrer einen Teil der Sicht. Ich hoffe das der Trend bald wieder vorbei ist. Machen aber leider fast alle heute, weil halt Mode. Technisch aber kompletter Quatsch.
Konsolen scheinen massiv und ganz OK
- kommst du an ALLE Wartungspunkte noch gescheit ran? Ölablasschrauben, alle Filter, Haube geht noch gut auf? Sehr schön, das die Konsolen sehr niedrig bauen, finde ich optisch bei abgebauter Schwinge sehr viel schöner wie wenn die bis in die Frontscheibe ragen. Auch das er scheinbar keine Querstange vor der Scheibe hat - Pluspunkt.
Denke da habt ihr keinen schlechten Lader gekauft - Preis-Leistung passen mMn. zusammen. Glückwunsch!