Bericht Zetor 50 Super - Kupplung und weitere Fragen / Benjamin

  • Ersteller des Themas Benjamin Conrad
  • Beginn
Bei mir geht das nicht abzuspielen. Warum nutzt du nicht einfach youtube? ;)
 
Also normal ist das nicht, daß es so schwer zu Treten geht. Du schriebst es wurde alles neu gemacht. Sind denn auch Originalteile, ich denke an die Druckfedern im Automaten, verwendet worden oder wurde ins ZT- Regal gegriffen? :schlecht: Wurden die beiden Getriebeeingangswellen geschmiert, gleiten die Kupplungsscheiben auf diesen Wellen ordentlich ohne zu haken?
Wenn so keine Besserung auftritt, wirst Du ihn trennen müssen. :trost:

Gruß Dettl
 
also zwei ausn verein(sind leider gestorben) hatten ihn getrennt gehabt und so wie es mir gesagt wird alles neugemacht .
 
Hmm... so in die Richtung wie @Dettl hatte ich auch schon gedacht. Die Frage ist halt, wieviel Ahnung hatten die beiden und was wurde ggf. getauscht. :denk2:
 
Ich sehe und höre in deinem Video, dass das Pedal beim runterdrücken auch im Ausschnitt des Bodenblechs streift.:denk2:
Macht wahrscheinlich nicht viel aus. Wie leichtgängig ist den das Pedal auf der Achse z. B. beim loslassen?
 
also beim loslassen des pedals(also wie wenn ich kupplung kommen lasse) muss ich trotzdem gegendrücke sonst kommt das pedal zurückgeschnipst
 
Hört sich an als wenn die Federspannkraft doch zu hoch ist.
Möglicherweise doch falsche Federn verbaut.:argh
 
bin endlich mal gefahren

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
langsam gewöhnt man sich an die Kupplung
Arbeitsscheinwerfer ist auch dran zwecks nachtpflügen zum Rottelsdorfer schlepperfest
Hydraulik funktioniert auch
hoffentlich schafft er es mit 3schar zu pflügen
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Kommt auf die Arbeitstiefe und den Acker an. Denke mal Winterfurche mit 27-30cm kannst du eher knicken, aber Saatfurche bei 22-25cm sollte gehen wenns trocken ist.

Nachtpflügen in Rottelsdorf? Erzähl mal mehr :)
 
Na dieses Jahr ist doch wieder fest in Rottelsdorf,ich mach das mal hier bei veranstaltungen rein
und da möcht ich pflügen mitn zetor und b125
eine frage hab ich noch und da kann mir dettl bestimmt helfen undzwar am hebel womit ich die ackerschine hoch/runter machen kann .hat der irgendwie ne feststellung das der nicht ganz runter oder ganz hoch geht
 
Hallo Benjamin!

Ja in meinem ETK ist zur Schiebekulisse eine Art Anschlag mit Knebelschraube gelistet.:like

Zum Pflügen solltest Du diesen Anschlag nicht brauchen, da B125 in der Regel mit einem Stützrad ausgerüstet sind, das die Arbeitstiefe einstellt. Einzig könnte man den verstellbaren Anschlag nutzen, um die Aushubhöhe zu begrenzen.
Der Anschlag ist auch bei mir verlußtig, dennoch war ich unten und habe geschaut. Wenn eine Hubhöhenbegrenzung nötig wäre, könnte man in die Schiebekulisse eine 6er Schloßschraube ?( leider hatte ich nur 5 und 8 zur Hand, ich hätte sonst praktisch probiert) einsetzen, an der dann der Hebel anschlägt, zweckmäßig dann mit Flügelmutter um von Hand ohne Werkzeug nachjustieren zu können.;)

Da hast Du dir aber auch die "Königsdisziplin" des Ackerbaus ausgesucht! :boah

Hoffentlich hast Du einen Fachmann an deiner Seite, der mit dir den Pflug wenigstens vorher an den Traktor anpasst und einstellt. Ich habe mir Fotos im Netz angeschaut, dort muß die Zugwaage (gekröpfte Stange, wo die Unterlenker aufgeschoben werden) auf den Traktor und dessen Spurweite eingestellt werden.
Nicht dass das Pflugbild nicht passt und Du dich blamierst. :shy
Zur Regelhydraulik hast du auch hoffentlich die Bedienungsanleitung studiert und verstanden?
 
Hallo Benjamin.
Ein Nachtpflügen mit einem Zetor 50 super gab es schon 2006 in Rottelsdorf.

Grüße Jürgen
 
Pflug einstellen :eek: :confused: ist kein Kinderspiel hatten es Theoretisch in der Lehre als Mechaniker, gemacht habe ich es vor 2 Jahren mal. Ergebniss: Fehlgeschlagen da eine Spindel kein Gewinde sondern nur noch Rost hatte.
Aber wir drücken Dir die Daumen Benjamin und dein Zetor wird dann bestimmt nach langer Zeit mal wieder richtig Ackern müssen das tut dem Motor auch mal ganz gut darfst ihm nur am Anfang nicht gleich alles abverlangen.
 
Fotos... aus meiner aktiven Zeit, hier in Zwenkau bei Leipzig zu den Landesmeisterschaften, weil das Album grad in Reichweite habe. ;)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Pflügen ist eine herrliche Arbeit und wenn mans mal kann, kann man dabei sogar prima entspannen. :like :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Danke für eure antworten
Ja demnächst werd ich den pflug rausholen und schonmal einstellen
wäre zum pflügen große gruppe und 1. gang geeignet
also gepflügt hab ich ja schonmal mitn zt aber da ist ja alles anderst wie am zetor

und könnt ich die seitenbleche dran machen oder muss ich bedenken das er überhitzen könnte
also wie du hydraulik hinten funktioniert hab ich schon herrausgefunden
 
Zurück
Top