Bericht Zetor 50 Super - Kupplung und weitere Fragen / Benjamin

  • Ersteller des Themas Benjamin Conrad
  • Beginn
Ich tät die Seitenbleche bei so einer Sommerlichen Übung und in Anbetracht des Dreischarpfluges weg lassen. Aber ich hab gut reden, beim 5011 gibts ja erst gar keine. ;)

Wonach wird denn dort gepfügt? Auf Zeit ne Fläche X, Just fo Fun oder nach den Regeln des Leistungspfügens? Fürs Leistungspfügen wäre für mich bei den Körpern des B125 schon bei 5-6kmh Schluss um noch saubere Dämme hinzubekommen. Wenns just for fun ist - hilft nur probieren. Gut pflügen tut man zwischen 5 und 7.5kmh - alles drüber geht natürlich auch, aber kostet ungleich mehr Verschleiß und Kraftstoff, die Körper eines B125 sind halt eher universal Körper. Die auf den Fotos oben, von Kverneland, sind spezielle Körper, extra lang gezogen und mit extra breitem Leitblech ... ein Traum. :)
 
Meiner Meinung nach solltest du in der kleinen Gruppe 3.Gang Anfangen und je nach dem wie euer Boden dort ist dich langsam steigern bei schweren Boden wirst du wohl aus der kleinen Gruppe mit 3 Scharen nicht rauskommen.
Ich würde die Seitenbleche ab machen, beim Pflügen verlangst du dem Schlepper einiges ab vorallem bei der Witterung.
 
ist nur schaupflügen
wie ihr schon sagtet man muss es probieren

und dieses typische problem vom zulange stehen..die Einspritzpumpe

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hmm, also meine ESP stand ja nun locker 2 Jahre, ohne Diesel drin - die hing nicht. Sicher das nicht die Pumpe eher verschleiß bedingt hängt?
 
weis nicht..aber die war beim 1.mal verklebt das hat man gesehen..der diesel der drin ist riecht richtig nach bioo_O
 
Na wenn der so ewig steht - dann muss du eventuell Liqui-Moly Diesel-Fit als Zusatz dem Diesel beimengen. Der Standarddiesel mit bis zu 7% Biodiesel hat leider eine echt bescheidene Haltbarkeit. :nolike
 
Schmeiß bloß den Bio-Mist raus! :wtf

Ist das Element wieder gängig zu kriegen oder so brutal fest, dass man es nicht mit einem Hilfsmittel runter hebeln könnte?
Nur dort nicht mit Benzin rumfuhrwerken, besser zum Reinigen wäre Petroleum oder eben ordentlicher sauberer Diesel.

Laut anderen Foren wäre Diesel ohne Bio- Beimischung nur noch bei Aral erhältlich, kann daran aber nicht glauben, las erst an deren Zapfsäule 5% Bioanteil. :argh
 
Echt? Beim Ultimate jetzt auch 5% Bio drin - na was für ne Scheiße... dachte deren Ultimate Diesel wär das einzig verbliebene gute Zeuch. Naja, abgesehen vom Heizöl - und spätestens da weiß man auch warum. :D ;)

Bei meinem TDI fahr ich den Tank auch immer ordentlich leer, ehe neu getankt wird um möglichst großen Umsatz im Tank zu haben, bei den Kilometern da auch noch Additive rein zu hauen wäre mir dann doch zu teuer. Aber beim Zetor mach ich ne Ausnahme, der ist mir ja bekanntlich lieb und teuer. :lala :D
 
Hab jetzt nicht darauf geachtet, ob da nun "Ultimate" dranstand. :ka:
Sollte Aral zwei unterschiedliche Sorten Diesel vertreiben, könnte man eventuell noch Glück haben.
Eine Aral- Säule ist von mir etwas weiter entfernt, um dort regelmäßig zu tanken.
 
war bei unserem genauso und Rußen tut der Diesel mit hohem Bioanteil ohne Ende dagegen von Total der ging da hatte ich nicht gleich ne schwarze Hand als ich sie vorm Auspuff hielt.
Als wir den 5211 wieder zum Leben erweckten war es genau das selbe mit der ESP, also haben wir ESP ausgebaut, oben das Ventil rausgenommen, 15W40 rein und mit einem dünnen Aludorn und leichen schlägen (kleinen Hammer) das Förderelement zurück getrieben dann Schlüssel auf den Antrieb einer Dreht und der andere drückt das element immer wieder zurück bis es von allein zurückfedert.
Hat mit ein und ausbau ESP ca 1 h gedauert man muss aber vorsichtig sein das alles sauber ist und der Dorn nicht von vornherein schon nen Pilz dran hat wenn was abplatzt hast den Kopf voll.

Ich weiß bei dem Tipp stehen einigen die Haare zu berge :shock ist die schnellste Lösung sonst bleibt nur zerlegen und reinigen.
 
na seitdem ich ihn soeine stunde im standgas tuckern ließ nachdem sie locker war geht sie jetzt einwandfrei
 
Na dann ist das doch gut solltest aber wie Joachim schon sagte etwas Dieselfit mit rein tun aber vorher schauen ob der sich mit biodiesel verträgt es gibt sorten die tun das nicht.
 
Aber das konntest dir doch schon lange herunter geladen haben. ;) Ist dann zwar nur eine Kopie, aber für die Werkstatt würde ich eh nie ein Original nehmen. :D
 
das wird auch nur im äußerlichsten fall zur hand genommen und dann mit sauberen händen
 
So ists Recht. :lala ;)
 
Mein Heiligtum :lol

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zurück
Top