Frage Zetor 5911 springt schlecht an und Raucht

  • Ersteller des Themas Taubenweider
  • Beginn
Danke, aber es gibt hier auch noch einige andere "Extrem-Schrauber". :D ;)

er stand jetzt 24 stunden... dannach ( -5 grad) Knopf eingedrückt, 3-4 mal vor gepumpt, Zapfwellenkupplung gezogen und nach 4 Motorumdrehungen war er da
Nicht ganz richtig. Vorher bitte ohne Gas geben kurz drehen lassen, dann Vollgas und Knopf drücken und ggf. vor pumpen (kann man sich sparen, wenn man zuvor kurz ohne Gas geben drehen lassen hat) und starten.

Das ist übrigens nicht von mir ;) , das Thema hatten wir hier schon mal und steht so wohl auch teilweise in den Bedienungsanleitungen. :)
 
Also die 2 Zetors die ich gefahren habe wurden nie vor gepumpt. Bei niedrigen Temperaturen einfach Handgas auf Vollgas, Knopf rein und starten. Die sind bei noch so niedrigen Temperaturen immer nach ein paar Umdrehungen angesprungen.
Materialschonend ist es allerdings wenn sofort nach den Anspringen der Handgashebel wieder auf etwa Leerlauf gestellt wird.
Probleme gab es Früher nur mit den 6Volt Batterien, selbst im Neuzustand waren die Müll.
 
Grüßt euch.... mit der Restauration bin ich noch nicht wirklich vorangekommen....naja gut... neues Dach hab ich gestern fertiggestellt...muss halt noch lackiert und beklebt werden... sieht in etwa so aus wie das alte... desweiteren bin ich gerade dabei alle neuteile ein bisschen zusammenschreiben... blick nur noch nicht ganz durch wie ich die komplett neue Elektrik installieren sollte...mit den Rellais usw. mir kam beim Planen der Dachhaube irgentwie so die Idee dass es doch eigentlich nicht schlecht aussehen würde wenn am rande der Dachhaube so ein dezenter trozdem gut lesbarer ---ZETOR- Forum--- aufkleber währe?
oder am Kothflügel...wollt diese "aufkleber- idee" einfach nur mal so in die Runde schmeißen :like

und noch ein Bild vom Dach... finde es nicht sooo schlimm wenn das Dach nicht original ist... oder was meint ihr? So bleibt halt noch a bissl eine erinnerung wie der Zetor in den jungen Jahren war...

Grüße

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin,

also Aufkleber hab ich schon etliche gestaltet, meist für unseren Oldtimer Verein und zuletzt einiges für Ein-Mann-Firmen.

Will sagen - machbar wäre das durchaus - hatte das auch schon mal in der Überlegung. Denke mal sinnvoll wäre wohl der Schriftzug solo, in weiß (fürs rote, blaue, grüne Blech) und in Schwarz fürs Dach zB. was ja meist eher hell ist. Die Frage ist - wie groß? Ich würde ihn auf keinen Fall zu aufdringlich haben wollen... :denk2:

Wegen dem Dach - wie machst du das Wasserdicht? hast du an eine Regenleiste gedacht um bei ungünstig stehendem Traktor keine Dusche zu bekommen? :D ;) Schaut auf jeden Fall Hagelfest aus ... :like ;)


Wo hast du bei der Elektrik denn im Detail probleme? Was willst du alles neu machen? Schreib dazu mal mehr...
 
Morgen :D
bei den Blechstreifen rundherum wurde silikon eingestrichen...dürfte reichen...wenn ich so an das alte Dach denke :D , desweiteren steht er eh immer im trocknen und wird bei Regen auch nie gefahren...( oder fast nie)
gemacht werden soll Folgendes:
- komplett original Lackieren
- Elektrik muss komplett neu gemacht werden da Kabel der lichtanlage teils garnicht mehr vorhanden sind
- alle Leuchtmittel inklusive Fassung neu
- vorderen Reifen
- bei den hinteren weis ich noch nicht was der Tüv sagt...
- Dach ( is eh klar... :D )
- Lenkung is schon a bissl ausgeschlagen...da muss ich auch nochmal ausbessern...

Der Traktor ist übrigens schon 20 Jahre nicht mehr auf der Straße gelaufen :D

Über die Elektrik wie man was am besten verstaut und absichert ist es am Sinnvollsten wir reden darüber wenn es so weit ist denke ich? :D
 
Hallo Leute...ich melde mich mal zurück!
und zwar bin ich mitten in der Restaurierung...naja wohl eher noch am Anfang... zumindest so weit dass ich den Grundblock lackieren könnte... leider konnte ich den Original " Olive Lack" noch nicht auftreiben... gab es den nicht immer mehr? Desweiteren habe ich gelesen dass der Mipa "LM 250" sehr ähnlich wäre... leider finde ich diesen auch nirgens auf ... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Grüße aus
Niederbayern
 
Asinol ist auch nicht verkehrt - man sollte dann aber auch die Grundierung von Asinol nehmen, ebenso die Verdünnung und ggf. Härter oder Härterverdünnung. :like

Aber es gibt ihn doch noch:
MIPA 2K PU Lack in Oliv Metallik: http://www.lackundfarbe24.de/de/MIP...-Lack-seidenglaenzend-Landmaschinen-Farbtoene
oder:
MIPA KH Lack in Oliv Metallik: http://www.lackundfarbe24.de/de/mip...en-seidengaenzend-streichen-spritzen-preis-ab

Dort jeweils zur Landmaschinenauswahl und da unter Zetor: "Zetor Oliv Met" :lala :)


Und der Link ist sicher auch im Lexikon drin, denn dort hab ich mich auch schon mehrfach mit Farben eingedeckt.
 
:ok:danke:like
da habt ihr mir jetzt echt weitergeholfen...muss ich gleich eine Bestellung abgeben:like natürlich ist die "Olive" Spraydose noch das beste... perfekt dann zum ständigen Unterlenker nachlackieren

gestern hab ich noch die Lenkstangen und Spurstangenköpfe erneuert... die alten waren natürlich alle bombenfest im Konus... den Spaß wo man hierbei hat könnt ihr euch ja denken:D
mal sehen... wird jetzt eine Stressige Schrauberzeit... mitte Mai soll er fertig sein

schönen Sonntag euch:like
 
Hallo Leute,
hier der Stand der dinge... freue mich sehr über Tipps, Fragen, usw.

Grüße aus Niederbayern

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Sehr geil - und fantastisch zu sehen, das doch immer mehr Fans ihren Zetor so richtig schick wieder herrichten. :like

Sehe ich das richtig, oder hast du die Zierleisten mit Sechskantscharauben montiert? Ich hab hier Linsenkopfschrauben genommen, da bleibt man beim später ja immer mal nötigen pollieren nicht mit dem Lappen hängen - vielleicht ist das ja schon mal ein Tipp. :)
Ansonsten bin ich irgendwie noch völlig geflasht von deinen Fotos und deinem Traktor - das wird ganz sicher ein Kalenderfotokandidat. :like :)
 
@Taubenweider das erinnert mich doch gleich an meinen 6911 - kann mich erinnern, eine höllen Arbeit bis er so strahlt. Super gemacht.:top::top::top:

@Joachim, soviel zum Thema Frontlader und keine hydraulische Lenkung... :lala[/QUOTE]
Hallo Rico - aber darauf kannst du wetten bei meinem 6911 drehtst du dir mit Last auch fast die Arme aus - Bin gespannt wie lange das Lenkgetriebe das noch mitmacht - vielleicht muss ich da doch mal noch nachrüsten.:denk2:

Joachim: hab auch die 6kant Schrauben - waren halt auch so drann - aber die Idee ist echt nicht schlecht.
 
Ich hatte mich damals an Prospekt Fotos orientiert, und da waren es Linsenkopf Schlitzschrauben.
Bei mir sind es jetzt Linsenkopf Torxschrauben. Also och nicht original.

War auch nur als Tipp ums später einfacher zu haben beim polieren. :)
 
ja bei den Schrauben geb ich dir recht... die tausche ich mal bei gelegenheit... der Schraubenhändler hatte sie nicht da und es war Samstag 11 uhr jetzt nahm ich einfach die als übergangslösung...:ok:

Nächste Woche kommen dann die neuen BKT mit der 420ger breite...theoretisch würden 480 auch passen... aber passt meiner meinung nicht zum verhältnis der vorderreifen... und ist ja auch nicht original:greis:

bin momentan am verkabeln... auspuff kommt natürlich auch noch ein neuer ran:top:

Wie steht ihr eigentlich zu LED Arbeitsscheinwerfer am Zetor? soll ich sie fest montieren oder doch mit Stecker und Magnetfuß? kann mich da echt nicht entscheiden... geplant wären 2 hinten über den Rückleuchten und vorne 2 über den begrenzungsleuchten

PS
das mit der Lenkung geht schon so... zumindest zum Heuballen umsetzten und ein paar kleinen Hofarbeiten... was mich noch stark sticken würde wäre den klink- frontlader auf einen industriefrontlader umzubauen
Grüße aus Niederbayern:top:
 
Hallo
Das mit den Arbeitsscheinwerfern ist natürlich so ne Sache - ich hatte zunächst auch normale Halogenscheinwerfer verbaut ( 2011). Nachdem LED-Scheinwerfer hier auch schon mal Thema waren hab ich mir auch welche besorgt.
- Ich nutze meinen 6911 ja nahezu nur im Wald zur Holzarbeit, allerdings auch im Winter und da wirds dann schnell mal Nacht -
was soll ich sagen das ist Lichttechnisch eine völlig andere Welt und du beanspruchst zudem das elektrische System weit weniger als zuvor. Ich hatte zuvor schon die Halogen auf je einem Dachbügel (je zwei vorne und hinten) montiert und dort nun auch die LED angebracht. Ergibt eine weitaus bessere Ausleuchtung als die eigentlichen Scheinwerfer. Wenn du den Schlepper richtig aktiv nutzt würde ich von Magnetbefestigung abraten. Zumindest bei mir im Wald wären die evtl. nicht lange an ihrem Platz - da ist ja selbst ein Spiegel schon mal gefährdet.
Was ich zudem festgestellt habe, mit den Halogen war immer mal wieder ne Birne kaputt. Die LED Strahler funktionieren seit über einem Jahr ohne jegliche Probleme.
Den Umbau zumindest auf doppeltwirkend und hydraulische Betätigung von Schaufel/Gabel wäre neben einer Lenkungsunterstützung auch noch so ein Traum von mir - hab da ja zumindest auch schonmal bei anderem Anlass die Hydraulikleitungen für den Lader neu verlegt - aber irgendwie sollte ja auch der Kosten Nutzen Faktor etwas Berücksichtigung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na der sieht aber wieder schick aus! Tolle Leistung. :like
 
klar Fotos für den Fotowettbewerb sind schon in Planung... sollten ein paar Einsatzbilder werden wenns mal so weit wird:like

sieht zwar schon fertig aus... hängt aber immer noch eine Haufen Arbeit dran...

- Aufkleber Schaltschema stimmt leider nicht & ich kann keinen passenden auftreiben:(
- Blinker/Blinkgeber brauche ich noch neu...da finde ich leider auch nicht den selben als der wo dran war:(
- Bremsen sind neu - muss ich aber noch exakter einstellen
- Frontlader ist schon grundiert muss noch lackiert werden + Hydraulik Schläuche pressen mit hydr. Kupplungen um die Zylinder mit abhängen zu können
- Arbeitsscheinwerfer sind schon im Haus... müssen auch noch montiert werden

Dann ist er komplett fertig :like

anfangs wollte ich Barum montieren...aufgrund der früheren Zeit... hab mich aber dann doch umentschieden auf den BKT Radial Reifen

Grüße :zetor
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top