Zetor UBK Kabine (BK6911) - Umbau Heckscheibe

jandabua

jandabua

Mitglied
Dabei seit
1.08.2012
Beiträge
164
Ort
84367 Zeilarn, Deutschland
Vorname
Alex
Traktor/en
Zetor 7045 mit Frontlader
Wollte kein neues Thema anpatzen!

Aber hier ein paar bilder von dem Umbau der Heckscheibe, das is ja echt milimeter Arbeit das das alles abschließt! Und dieses verdammte Scheißgerät immer wieder hat es aussetzer dementsprechend sehen momentan auch die Nähte aus! :no: :no: :no:

Jetzt nur noch das Gestänge und die Dämpfer sowie die Gummis dran und dann kann der Winter endgültig kommen! :Yahoo!: :Yahoo!: :Yahoo!:

@Joachim: Wie viel hat dein Griff gekostet, und wo?

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hi Alex,

weil du so schöne Fotos gemacht hast, hab ich dir doch mal ein eigenes Thema spendiert. ;) :ok:

Paar Dinge die mir grad aufgefallen sind:
- du bist weiter wie ich :D ;)
- wieviel Luft ist noch zwischen Scheibe und Kabine wenn die Scheibe zu ist?
- du hast andere Scharniere wie ich (was nun nicht heist das du die falschen hast ;) )
- wasn das fürn blaues Stromkabel, was sich da aus dem Dach quält? :staun:
- du bist weiter wie ich, jaja, das hatten wir schon ... :oops:
 
Ach ja, der Griff - (Ersatzteile) und Kosten ... ich hab noch immer keinen Preis, aber denke mal 40-60 Euro, ist halt ein original Zetor Ersatzteil.
 
Meinst du mit wieviel Luft ist noch dort wo normal der Gummi abdichtet?

Das Kabel ist für die hinteren-oberen Arbeitsscheinwerfer die aber wegen den Schanieren anders Positioniert werden müssen!

Ne ich würde sagen die Schaniere passen perfekt xD

Naja du hast ja doch noch mehr zu tun wie ich xD

Okay, der Griff schluck!

Habe bei agra ...t um den Preis gefragt, da Hartl ihn nicht mitgeschickt hat rund 85,00€ :shock:

beim hartl nur 45,00€

Hat dein Griff nur rechts ein Rohr nach oben oder täuscht das auf den Bildern? :no:
 
Was? :shock: :shout: 85 Euro beim LT ? :denk2: Da muss ich morgen mal durch klingeln ... :sorry

Mit den Scharnieren ist das ja auch kein Problem, da wir ja beide die Befestigung an der Kabine komplett neu ausrichten und anschweißen müssen. Mir sah nur der Spalt zwischen Scheibe und Kabine (jupp, da wo der Gummi ...) a bissl schmal aus. Aber vielleicht mach ich mich auch zu sehr ins Hemd, ich hab da halt etwas Sorge, das bei nem unbeabsichtigt zügigem zu ziehen der Gummi zusammen gehauen wird und die Scheib an die Kabine schlägt und zerbröselt... Aber wenns so geht ist doch alles ok. :ok:

Auf jeden Fall find ichs klasse :ok: das du es mit Fotos dokumentierst und teilst.
 
ich sag mal so 3-4mm geschätzt! Also da dürfte es wirklich kein Problem mit dem gummi und so weiter gebe! Da hab ich echt keine bedenken!

Fotos sind doch logisch xD
 
Na 3-4mm sollten dann tatsächlich ausreichen - da geb ich dir natürlich Recht. :ok:
 
HUG Industrietechnik und Arbeitssicherheit GmbH
Technischer Großhandel
Am Industriegleis 7
84030 Ergolding
Deutschland
Tel: +49 871/97410-0
Fax: +49 871/97410-55
Email: kontakt@hug-technik.de
Internet: HUG TECHNIK ERGOLDING ARBEITSSICHERHEIT INDUSTRIEBEDARF
USt.-IdNr: DE128879938
GF: Dipl.-Ing. TU Rudolf Goldhammer

zB. das : http://www.hug-technik.com/shop/product ... 100-m.html

Welchen genau, das hängt von deinen spezifischen Maßen ab! Prinzipiell kannst du auch einen breiteren oder schmaleren nehmen.
Ich hab den obigen gewählt, weil ich im notfall noch eine Moosgummirundschnur in das Profil einziehen will, falls es zu weich ist in der Praxis.
 
Okay, 10,7mm ist das die dicke was dann das "Flacheisen auch haben muss? währ ja ziehmlich dick, oder versteh ich da was falsch?
 
nein, der Klemmbereich (KB) bei dem oben genannten ist 1,5-3mm ( KB= 1,5 - 3 mm )- so hab ich zB. 3mmx12mm Flacheisen genommen ...

Und schweiß das Flacheisen erst ein, wenn du den Gummi da hast um vorher probe zu halten! ;)
 
Nochn Tipp - schneid die endgültige Länge erst zurecht, wenn du ihn bereits weitgehend aufgeklebt hast. Ne Lücke ist immer blöd. ;) Ach ja - und den Stoß unten in der Mitte machen, damit das Wasser keine Chance hat...
 
okay, zu kurz ist es schnell das kenn ich schon xD

Jo abschluss des Gummis immer unten, hatte ich schon meine erfahrungen xD

Flacheisen hattest du ausm Modelbau richtig? Die lassen sich wohl auch so irgendwo auftreiben!
 
Jain ;) , das kleine (2x10mm) ja - das was du brauchst, 3x12mm hatte ich aus Ebay, 6m in 3x2m Stücken kam per Post.
 
moment ... muss ich mal suchen
 
[ebay]300680146216[/ebay]

Da hab ichs her - :ka: ob das nun billig oder teuer ist. geliefert wurde schnell und das Material ist sehr gut verarbeitbar (Schweißen). Hab ich übrigens elektrisch gemacht, 2,5mm Elektrode und 60 Ampere, dann immer nur kurz wie Punktschweißen. Aber das Flacheisen gut fixieren, das es sich nicht verzieht!
 
Okay...

Hm für 10€ hät ichs gekauft aber dann noch 6€ Versand das ist mir dann zu teuer! Mal schaun wir haben ja genug Metalfirmen bei uns herum da wird schon jemad was haben für mich xD
 
Normal kann dir das jeder Dorfschmied liefern oder du holst es dir dort ab - sag ja, :ka: ob das nu zu teuer war. Aber bequem wars... :pü: ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
503
Joachim
Benjamin_85
Antworten
13
Aufrufe
549
Stefan Zetor 5718
R
Antworten
11
Aufrufe
792
René 3340
Manni
Antworten
20
Aufrufe
994
Florian_7745
Zurück
Top