1. Wegen der am 25. Mai 2018 in Kraft tretenden neuen DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es leider nötig, das jedes Bestandsmitglied, egal wie lange dabei oder in welcher Funktion, unsere neuen Datenschutzhinweise und daran angepassten Nutzungsbedingungen lesen und diesen zustimmen muss, wenn er/sie unsere Seiten weiterhin als registriertes Mitglied nutzen möchte.
    Ohne diese Anpassungen und einige kleine Änderungen auf unseren Seiten, wäre ein weiter Betrieb von Zetor-Forum.de leider nicht mehr möglich.

Es werden dir automatisch bei Anmeldung entsprechende Hinweise eingeblendet.

Vielen Dank für dein Verständnis.
    Information ausblenden

Frage Kein Hinterachsantrieb beim TZ4K?

Dieses Thema im Forum "TZ-4K und andere Kleintraktoren" wurde erstellt von Tom Weber, 9.09.2018.

1. Tom Weber

Tom Tom Weber Mitglied

Reg. seit:
    7.09.2018
    Punkte für Erfolge:
    10
    Name:
    Tom
    Traktor/en:
    TZ4K 14 C
    Hallo ich habe mir ja in der letzten Woche den tz4k14c zugelegt.
    Heute hatte ich ihn dann gleich für die ApfelErnte mit Anhänger im Gebrauch.
    Leider musste ich dann feststellen dass mein Hinterachsantrieb nicht funktioniert als ich mich festgefahren hatte.
    Soweit ich weiß muss doch nur der Hebel Links betätigt werden oder ? Kardanwelle hat sich dann auch gedreht und die ZapfWelle auch . Zu meiner Verwunderung haben sich aber nur die Vorderräder gedreht aber leider nicht die Hinterräder.
    Muss ich da noch irgendwo anders etwas zuschalten oder darf ich jetzt die hinterachse öffnen ?

2. wachsmaskenmax

Kai wachsmaskenmax Mitglied

Reg. seit:
    5.04.2018
    Punkte für Erfolge:
    20
    Name:
    Kai
    Traktor/en:
    TZ4k14C
    Hallo, von hinten betrachtet ist links neben der Zapfwelle ein Hebel, den man in die Hinterachse reinschieben bzw. rausziehen kann. Wenn der rausgezogen ist entkoppelt man den Hinterachsantrieb vom Zapfwellenantrieb. Der Hebel links vorn hat drei Stellungen, vorn Motorgebunden, mitte Aus, nach hinten gezogen ist Getriebegebunden. Also, vorn links den Hebel nach hinten einschalten und den Hebel an der Hinterachse einschieben, dann hast du Allrad.

NIEMALS den Hebel hinten eingerückt lassen und vorn den Hebel nach vorn betätigen, dann schrottest du unter Umständen dein Getriebe!

Gruß Kai, der nicht so gut erklären kann ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2018
    Joachim gefällt das.
  3. Joachim

Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    80
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    Doch kann er, der Kai. :D ;) Der Tipp (ich hab ihn mal noch hervorgehoben) ist echt wichtig, ich kenne einen der das geschafft hat, weil ers nicht wusste. Nein, ich wars nicht - wirklich. :D

4. Tom Weber

Tom Tom Weber Mitglied

Reg. seit:
    7.09.2018
    Punkte für Erfolge:
    10
    Name:
    Tom
    Traktor/en:
    TZ4K 14 C
    Ok vielen Dank für die Info.
    Habt ihr evtl. Mal eine Bedienungsanleitung als PDF für mich dass ich noch weitere Sachen nachlesen kann ?

Die Seite wird geladen...