Neu! 1. Zetor-Fahrer-Winterstammtisch: 23. 11. 2019

Besteht neben dem Haupt-Zetor-Treffen im Mai mit Traktoren, ein Interesse an einem Winterstammtisch?

  • Kommt drauf an, was geboten wird.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich friere jetzt schon...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.272
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo Zetor Freunde!

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - in diesem Sinne suchen wir den:

Termin den
Zetor-Fahrer-Winterstammtisch

diesen Spätherbst/Winter erstmals Gestalt annehmen.
Hier sind noch alle Optionen offen, wobei ich denke das vielleicht Magdeburg (David W. @zetor 6441 ) Mitteldeutschland oder Hamburg (Jahn B. @Jan Buhmann ) im hohen Norden vielleicht Interesse hätten.
Angedacht ist ein Zetor-Fahrer Stammtisch ohne Traktor-Zwang, max. 1 Tag mit Abends vielleicht ein paar Vorträgen mit Beamer zu Zetor Themen (aktuelles zu Zetor Brno, Schrauberberichte, Treffenrückblick, sowas in der Art) .
Also mehr drinnen als draußen um es im Rahmen zu halten. Quasi ein Zetor-Forum-Treffen light, allerdings mit Anmeldezwang, da dies ja in einem Raum oder Gaststätte statt finden müsste, wo man schon planen können muss, wie viele kommen.

Also, wie schaut es bei euch aus? Mit dem Auto kann man schon mal n Stück fahren und Spätherbst/Winter ist auch in der Landwirtschaft saure Gurken Zeit.

Ideen und Vorschläge für dieses Treffen? Wer sich nicht traut, kann mich auch per PN anschreiben. ;) :)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.272
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hab vorhin mit David telefoniert, er stünde für einen Zetorfahrerstammtisch Ende November / Anfang Dezember zur Verfügung, also bei ihm aufm Hof. Somit wäre das dann auch nicht komplett Zetor-frei. ;)
 

werne

Mitglied
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
247
Ort
04435Schkeuditz
Vorname
Werner
Traktor/en
zetorsuper,zetor50super,zetor5211..D7506, D8506, R40, Rs 08/15, Gt124, Rs 14/36, Rt325, U 650, EO2621 Multicar22.........
Ein Zetorschrauberlehrgang wäre Super.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.272
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Also ... ich hätte da das passende Lehrobjekt... Der Zetor 3045 kommt morgen an. :D ;)

Der erste Zetorfahrerstammtisch wird somit beim David in Warsleben (westl. Magdeburg) statt finden, er erklärte sich gestern Abend bereit. Dort haben wir, denke ich, gute Bedingungen für das erste Wintertreffen.

Ende November 2019 ist somit geplant, alternativ dann ab Mitte Januar 2020 (Dezember haben viele andere Sorgen... ;) )
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.272
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich werfe für den Winterstammtisch jetzt mal diese Termine Ende November in den Raum:

16. November 2019
23. November 2019
30. November 2019

Denke mal später ist besser ? :denk2:
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.272
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Auch hier noch einmal die Erinnerung, sich für einen der Termine zu begeistern oder Alternativen aufzuzeigen. David soll auch planen können, also sollte die Terminfindung nicht gar so lange mehr dauern müssen. ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.272
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Fasst vergessen....

1. Zetor Fahrer Winterstammtisch (Zetor Fahrer only! ;) )
Termin: 23. November 2019
Ort: Friedensstraße 19, 39393 Ausleben (westl. von Magdeburg gelegen)


Plan:
  • Samstag, 10 bis open End
  • Technik-lastiger Austausch zwischen Zetor Fahrern
  • Nachmittag/Abends Vortrag/Vorträge mit Beamer zu technischen Themen rund um Zetor Traktoren
  • Grillen / Trinken (es wäre schön, wenn wieder jeder eine Kleinigkeit mit bringt :) )
  • Da räumlich begrenzt, wäre eine Anmeldung erwünscht. (einfach bei mir oder David melden)
Solltet ihr weitere oder andere Ideen haben - nur Mut, man kann über alles reden. :)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.272
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Nachmittag/Abends Vortrag/Vorträge mit Beamer zu technischen Themen rund um Zetor Traktoren
Ich hab mir mal bisl Gedanken gemacht, was man gemeinsam mal machen könnte, was für die meisten nen gewissen praktischen Nutzen hätte - nur mal so zur Ideen-Findung:
- zeigen wie man einen Zylinderkopf (UR1) überholen kann (fräsen, reiben, schleifen, prüfen, Montage/Demontage, Verschleißbilder)
- zeigen wie man Ventile kontrollieren/einstellen kann UR1 und ggf. Super
- vielleicht auch paar Tipps zur Wartung allgemein (Öle, Fette, wie mans sich leichter macht ...)

Wäre da was dabei was interessiert, weil das müssten wir ja vorbereiten? Oder habt ihr eigene Ideen/Vorschläge die im gesetzten Rahmen umsetzbar wären? :denk2:
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.272
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top