Frage Deutz Fahr km 22 - Riemenspannung ?

Benni

Benni

Mitglied
Dabei seit
6.04.2019
Beiträge
93
Ort
Bad Herrenalb, Deutschland
Vorname
Benni
Traktor/en
MTS Belarus 50
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab ein Kreiselmäher und zwar das Km 22 das ältere Modell. Ich hab es auseinander genommen und lackiert und wieder zusammen gebaut. Jetzt steh ich vor der frage wie spanne ich die Keilriemen richtig. Leider ist die Darstellung wie ich die richtige Spannung messen kann weg. Kann mir hier jemand helfen wie ich das mache ?
Hoffe es war verständlich was ich meine.
Bilder folgen noch.


Mfg

Benni
 
Fotografier doch mal die Darstellung ab, die du erwähntest... ;)

Ich hab mal als Faustregel gelernt, Keilriemen so spannen, das diese sich in der Mitte zwischen den Riemenscheiben ca. einen Daumen breit eindrücken lassen.
Zu wenig Spannung sorgt für Schlupf und Verschleiß und zu viel für Schäden an den Riemenscheibenlagern.
 

Ähnliche Themen

Ut02
Antworten
3
Aufrufe
3K
M38A1
Joachim
Antworten
28
Aufrufe
17K
Joachim
Joachim
Antworten
23
Aufrufe
12K
Dennis1979
Seppel 5211
Antworten
0
Aufrufe
6K
Seppel 5211
Joachim
Antworten
19
Aufrufe
17K
Joachim
Zurück
Top