Tipp! Ebay, Kleinanzeigen und co

Das is mir klar, wenn du als Deutscher bei den Tschechen kaufen möchtest schlagen die erstmal sauber drauf,das war schon immer so. Am besten noch mitn Benz vor fahren...

Wenn du in Tschechien kaufen möchtest brauchst du da jemanden. Das haben wir teilweise mit Ersatzteilen auch schon so machen müssen.
Meine Freundin ist Tschechin und wir fahren mit nem alten Caddy und CZ Kennzeichen vor, teilweise ruft vorher auch mein Schwiegervater an, der auch nen Zetor hat. Aber ja das Gefühl, dass deshalb drauf gehauen wird habe ich auch. Problem ist, dass der Schwiegervater keine weiten Strecken mehr fahren kann sonst würde ich nur neben stehen und nicken :lol

Folgender steht für 540.000 Czk mit 5.5t Krpan Funkwinde drin. Das sind nicht ganz 22000€ Die Winde wird mit umgerechnet 1000€ bewertet und muss nicht mit weg, somit sind 21000 angesetzt. Die Stunden kommen noch. Es wurde wohl viel gemacht was belegbar sein soll. Die Winde wäre ein absolutes Schnäppchen aber der Trekker ist happig. traktor - Písek | Bazoš.cz (https://ostatni.bazos.cz/inzerat/146757041/traktor.php)
 
Der neuwertige Frontlader macht den Preis. Kommt drauf an was alles gemacht wurde.
Und dann Pack mal 16 oder 17 auf den Tisch.
 
Frontlader ist aber auch nur n neuer Intertech - schätze mal 3.000. Besonders toll sind die Intertech auch nicht, wäre für mich eher Nachteil als Vorteil zumal man sich immer fragen sollte, wieso baut einer vor kurzem erst nen neuen Frontlader auf und verkauft dann doch wieder. ;)

Bei Forst-Zetor würde ich auch immer kritisch die Kupplung sowie Getriebe und Achsen prüfen - im Forst gehts oft rau zur Sache und Zeit fürs warm fahren ist oft ebenso wenig wie fürs nachlaufen lassen, dass fordert seinen Tribut beim Verschleiß.

Aber in der Preislage findet man auch in DE was wenn man will, man muss halt wirklich bereit sein auch weite Strecken zu fahren und wenns dumm läuft einfach unverrichtet auf den Hacken rum zu drehen. Auch wenn man da vielleicht 1.000 Euro auf der Straße lässt - mit halbwegs Geschick erspart einem das am Ende womöglich noch teurere Reparaturen. Meinen 2011 hab ich bei Mannheim gefunden - einmal 500 km hin, Probefahrt und Verhandlung, aufladen und heim 500 km. Für mich sind solche Strecken auch nie "belastend" im Sinne von nervig sondern ich fahr halt auch gern mal wohin wo ich noch nie war - und fährt man zu 2. ist es noch im so schöner. :)
 
Meine Freundin ist Tschechin und wir fahren mit nem alten Caddy und CZ Kennzeichen vor, teilweise ruft vorher auch mein Schwiegervater an, der auch nen Zetor hat. Aber ja das Gefühl, dass deshalb drauf gehauen wird habe ich auch. Problem ist, dass der Schwiegervater keine weiten Strecken mehr fahren kann sonst würde ich nur neben stehen und nicken :lol

Folgender steht für 540.000 Czk mit 5.5t Krpan Funkwinde drin. Das sind nicht ganz 22000€ Die Winde wird mit umgerechnet 1000€ bewertet und muss nicht mit weg, somit sind 21000 angesetzt. Die Stunden kommen noch. Es wurde wohl viel gemacht was belegbar sein soll. Die Winde wäre ein absolutes Schnäppchen aber der Trekker ist happig. traktor - Písek | Bazoš.cz (https://ostatni.bazos.cz/inzerat/146757041/traktor.php)

Schau mal hier
 
Sieht echt super aus, 19700€ mit Spedition ohne Frontlader ist mir aber leider viel zuviel.

Ich weiß, dass viele denken bei de Tschechen ist alles billiger aber das stimmt nicht immer. Autos und Traktoren sind meist teurer oder auf gleichem Preisniveau.

Joachim ich geb dir Recht, mir macht so ne Fahrt eher Spaß als dass s nervig ist aber überrede mal Frauchen 10 Trekker anzuschauen :D Mit dem neuen Frontlader und dann Verkauf ist schon seltsam aber da müsste man die Gründe nachhaken, eventuell Todesfall kann ja sein. Und da meine Frontladerarbeiten leichter Natur sind bräuchte ich nicht zwingend ein Profilader.

In Deutschland ist das Angebot sehr überschaubar leider. Paar Wochen habe ich ja noch für die Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist nicht die Wahrheit wenn man die Pedale sieht und dann zur Kenntnis nimmt, das es keine Frontladermaschine ist, die ja häufiger gekuppelt wird als eine reine Zugmaschine.

Ich bleib dabei - der hat eher 11.000 h auf der Uhr als das was bisher zugegeben wird. ;)

Zum Vergleich: 5011, damals 7.300h glaub ich
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Das sind sogar nur die älteren Blechpedale (weniger Haltbar wie die späteren Guss-Pedale) und der Schlepper hatte als Frontladermaschine glaubhafte 7.300 h zum Zeitpunkt runter. Denkt euch die neue Farbe weg, achtet auf das Profil auf den Pedalen. ;)

Kundenmaschine, 5211 mit echten 8.161 Betriebsstunden:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

... Hofschlepper zum Rangieren, Stall, Kurzstrecke und für die Lehrlinge im Lehr- und Versuchsgut.


Und nun der aus der 7745 Anzeige mit erst angeblichen 1.000 und nun 4.000 Betriebsstunden:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

... wie gesagt, ohne Frontlader, und als 7745 wohl eher nicht als reiner Hofschlepper genutzt. (Vermutung)

Wenn das so runter gewetzt ist wie bei dem in der Anzeige (letztes Foto), ist der Meilenweit von 4.000 Bh entfernt - das würde ich als gesichert ansehen.
Ich denke sogar 11.000 sind durchaus realistisch wenn das Traktormeter noch funktioniert, wenn nicht, vielleicht sogar mehr. ;)


Aufruf:
Macht doch mal bitte solche Fotos von euren Zetor, wo man beide Pedale sieht, am besten zusätzlich das Gaspedal und schreibt mir die Stunden dazu. Dann pflege ich das mal in die Kaufberatung hinzu, so dass man mal Vergleichs-Fotos hat.
Wäre doch vielleicht ne Idee. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:

Schau mal hier
Hab mir von dem grad nochmal die Bilder angeschaut.
Haben die das Getriebe geändert?
Der peilstab ist auf der anderen Seite
Post automatically merged:

Hier die Bilder vom 7745
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Wäre der Preis nicht so hoch wäre er interessant. Mehr wie 12-13.000 dürfte er eigentlich nicht kosten oder??
 
Selbst das ist viel,
Frontscheibe ist kaputt, da könnte man noch ansetzen.
Denke der hat ihn beim Händler in Zahlung gegeben mit der Option selbst verkauf.

Da würde ich Geld einpacken und hinfahren.
Wenn er dir 13 wert ist, versuch dein Glück
 
Warum soll der 13 nicht wert sein? Der hat neben dem Frontlader immerhin auch die Cramer-Schiene verbaut, das ist auch ein nicht zu verachtender Komfortgewinn, wenn man z.b. häufig zwischen Mähwerk Wender und Ladewagen umbauen muss......
Allerdings hat er auch den schnellen Rückwärtsgang, da muss man sehen inwieweit einem das behagt, man kann sich aber dran gewöhnen.
Und wenn es die Reifen dazu gibt passt es erst recht.
 
Wo siehst du den Preislich?
Mal rein aus Interesse
 
Naja, bei der ganzen Diskussion muss man auch mal an den Verkäufer denken.
Der hat doch das Ziel aus seinem Zetor das maximale Geld herauszuholen. Da ist es doch nur legitim wenn jemand da hoch ran geht.
Ich würde es nicht viel anders machen, wobei man natürlich aufpassen muss das die Preisvorstellung nicht frech ist.
 
Dann bin ich doch gar nicht so verkehrt...
Ich Vergleich das halt mit meinem, der war deutlich günstiger.
 
Ich hätte meinen auch viel billiger haben können nämlich den vom Betrieb damals, der ist sonstwohin gegangen, bzw da hätte ich sogar den 7745Turbo billiger kriegen können (Waffe:ok:)aber der war leider auch LPG mäßig gewartet und geschunden, denn damals wollten alle nur grün gelb, nicht zuletzt wegen der Klimaanlage, der Zetor war uninteressant.
 
Ich rede nicht von damals,
Den 7245 haben wir neu gekauft.
Den 7745 t hab ich im Winter 19/20 gekauft
 
Was hat der damals Neu gekostet?
 
ja, das glaub ich schon, hier war es halt so das die Traktoren ab Ende der 90er billig verscherbelt wurden von den LPGs, obwohl sie teilweise erst zur Wende gebaut wurden. Wir hatten z. alleine 3 7745 im Betrieb, davon warten 2 mit Turbo . Die haben die ganze Düngung und Pflanzenschutz gemacht(rd2500haAckerfläche) weil sie leicht, kräftig und sparsam waren. Dementsprechend Betriebsstunden haben sie auch gemacht und waren reif zum Umtauschen.
 
Zwecks den Ahk ..

Ich hatte da noch nie Probleme beim TÜV...
Da hat auch noch nie jemand genauer hingeschaut ...
Und mein Mechaniker meines Vertrauens hatte mir mal gesagt, dass er meine runter gemacht hatte , wo er mal TÜV gemacht hatte , damit es nicht beanstandet wird ...

Dasselbe beim Radspiel ... der TÜV meinte... "ich weiß doch wie es ist aufn Dorf ... und er fährt ja auch nur 25 .. "

Gute Leute
 

Ähnliche Themen

Zetorfohrer Franken
Antworten
6
Aufrufe
2K
Joachim
oldtimerfreund
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
zetor5545traktor
Antworten
13
Aufrufe
4K
zetor5545traktor

Ähnliche Themen

oldtimerfreund
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
Dalton
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dalton
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
908
Joachim
Joachim
Antworten
12
Aufrufe
603
Joachim
Hägar181
Antworten
14
Aufrufe
687
Christian_
Zurück
Top