Tipp! Ebay, Kleinanzeigen und co

Hat er nicht, meiner auch nicht ,bloß der ist ja BJ 88, hat aber schon nicht mehr das DDR Typenschild, also muss er ja im Westen zuerst zugelassen gewesen sein oder? Anderseits haben wir auf Arbeit noch einen der ist Bj 90 wie meiner, hat aber noch DDR Typenschild und Druckluft.:denk4
 
Unsere beiden Bj 85 und 91 haben das gleiche Typenschild
 
Aber er scheit Hydr. Hängerbremse zu haben.
Hat es das gegeben bei Zetor? Oder einfach eine Leitung vom Bremsverteiler hinter gezogen? Waren da herkömmliche Hydraulikstecker zulässig?Habe das nämlich auch schon mal durchgesponnen um meinen Kartoffelvollernter dem eine gebremste LKW Vorderachse spendiert wurde bremsen zu können. Die Achse hat er bekommen um ihn hinten lenken zu können, was heutzutage bei Kartoffelvollerntern Standart ist um besser in die Dämme rein zu kommen am Vorgewende.

Was aber noch auffällig ist, er hat rechts einen Zusatzhubzylinder, ob der am 3 Zylinder nötig ist glaub kaum.
 
Die hydraulische Bremse ist einfach nur ein Zylinder der in die Anhängerbremse integriert ist.
Das hat nichts mit der Betriebsbremse des Traktors zu tun
 
Über das Steuerventil vom Traktor
 
Über die normale Hydrauliksteuereinheit? Dann bräuchte man aber hinten keine extra Kupplung weil sie dann eh damit belegt ist und links sind ja die 3 Anschlüsse 1x doppeltwirkend+ druckloser Rücklauf.
Edit: In Österreich ist das scheinbar verbreitet und es gibt die Komponenten zu kaufen:faie.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht leider nicht was da gebastelt wurde
 
Zwecks den Ahk ..

Ich hatte da noch nie Probleme beim TÜV...
Da hat auch noch nie jemand genauer hingeschaut ...
Und mein Mechaniker meines Vertrauens hatte mir mal gesagt, dass er meine runter gemacht hatte , wo er mal TÜV gemacht hatte , damit es nicht beanstandet wird ...

Dasselbe beim Radspiel ... der TÜV meinte... "ich weiß doch wie es ist aufn Dorf ... und er fährt ja auch nur 25 .. "

Gute Leute
Hängt eben stark vom Prüfer ab - Fakt ist aber auch, wenn dann doch was passiert, ist kein Prüfer der Welt dran, sondern dann geht der Eigentümer des Schleppers und oder der Fahrer in den Bau. Oder wenn man unterwegs kontrolliert wird, auch dann ist ein Verweis auf den Prüfer und letzten TÜV wertfrei, dann ist man selber dran.

Da ich schon mal nen Zugscheren abriss am Anhänger hatte, kann ich auf solche Erlebnisse gern verzichten. ;) :)
 
Danke für die Bilder und Erfahrung zu den Pedalen, da habe ich mal einen Anhaltspunkt. :ok:

Den 5245 habe ich angeschrieben, mal schauen. Ist ja nicht weit. Ich würde genauso höher ansetzen im Inserat, das ist in Verhandlungen immer besser. Der Stand offensichtlich oft draußen. Ca. 13 bis 14 finde ich in Ordnung mit der Ausstattung falls der Zustand passt. Gerade das Zugmaul mit Schnellfanghaken ist echt ein Gewinn, da ich relativ viel umhänge. Kurz eine Frage dazu: Muss dieses Zugmaul beim Geräteanbau mit Zapfwelle immer ab?

Der 77er ist aus meiner Auswahl raus. Verkäufer ist freundlich aber das mit den Pedalen und der Preis ist nix für mich.
 
Zugmaul ganz runter und umdrehen, fertig
 
Danke für die Bilder und Erfahrung zu den Pedalen, da habe ich mal einen Anhaltspunkt. :ok:

Den 5245 habe ich angeschrieben, mal schauen. Ist ja nicht weit. Ich würde genauso höher ansetzen im Inserat, das ist in Verhandlungen immer besser. Der Stand offensichtlich oft draußen. Ca. 13 bis 14 finde ich in Ordnung mit der Ausstattung falls der Zustand passt. Gerade das Zugmaul mit Schnellfanghaken ist echt ein Gewinn, da ich relativ viel umhänge. Kurz eine Frage dazu: Muss dieses Zugmaul beim Geräteanbau mit Zapfwelle immer ab?

Der 77er ist aus meiner Auswahl raus. Verkäufer ist freundlich aber das mit den Pedalen und der Preis ist nix für mich.
 
Bei mir auch mit der seilwinde grade so wie florian beschrieben hat
Post automatically merged:

Der ist ja quasi ein Schnäppchen.
Auch ohne Verhandlungen....wenn da mal kein Haken dran ist
 
Zu den tschechischen Inseraten: in Cz gibt's nicht mehr viel für lau. Die haben auch Geld da drüben und kaufen teilweise Technik in D, weil hier günstiger als in Cz. Jawa und Cz haben bei uns kein Image, also niedrige Preise. In der Heimat aber sehr geschätzt. Und wenn das Moped auch noch Papiere hat, dann kriegen die das auch drüben zugelassen.
Ich schiele ja auch immer wieder nach einem Allrad-Zetor. Hier ist wieder einer:

0136 Betriebsstunden. Zähler ist defekt, nach 136Std? Seltsam. Oder 10126 Std?
Hab Fotos von den Pedalen, eher unauffällig. Für mich großer Minuspunkt ist der Baas-Frontlader. Hatte mal einen Deutz mit so einem, den abzubauen ist echt mühsam, also bleibt der immer dran. Hab am Eicher einen Hauer, ganz was anderes.
Was sagt Ihr zu dem 6945?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawa und Cz haben bei uns kein Image, also niedrige Preise.
Das halt ich aber für ein Gerüst, ich hab Vater seine 350er jawa noch in der Garage stehen wenn ich dran denk wie oft ich schon darauf angesprochen worden bin....das waren damals deren Statussymole(Autos konnten sie sich noch nicht leisten), Vater ne Jawa sein Schwager ne BK.....
 
Über die normale Hydrauliksteuereinheit? Dann bräuchte man aber hinten keine extra Kupplung weil sie dann eh damit belegt ist und links sind ja die 3 Anschlüsse 1x doppeltwirkend+ druckloser Rücklauf.
Edit: In Österreich ist das scheinbar verbreitet und es gibt die Komponenten zu kaufen:faie.at
Hab eben nochmal in der ET liste geschaut. Gibt es wohl zum nachrüsten.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Zetorfohrer Franken
Antworten
6
Aufrufe
2K
Joachim
oldtimerfreund
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
zetor5545traktor
Antworten
13
Aufrufe
4K
zetor5545traktor

Ähnliche Themen

oldtimerfreund
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
Dalton
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dalton
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
907
Joachim
Joachim
Antworten
12
Aufrufe
601
Joachim
Hägar181
Antworten
14
Aufrufe
673
Christian_
Zurück
Top