Frage Endoskop-Kamera - jemand Erfahrungen mit einer eigenen?

  • Ersteller des Themas 3011Major
  • Beginn
3011Major

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.310
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Claas Elios
Sehe mich nach einem Endoskop um, welches Teil ist empfehlenswert .:help2
 
Magen/Darm oder Schweller und anderes? ;) :D

Ich lichte morgen mal unseres ab, hat ne 3m Kammerasonde und wie man eingangs sieht, sind die Bilder brauchbar.

Wenns n richtiges steuerbares sein muss, dann muss man ein vielfaches bezahlen wollen. Morgen gibt's Fotos und Daten. :like
 
PKW Motor, aber vorerst außen rum wo alles sehr verbaut ist nach Ölundichtigkeit suchen.:)
Ist nicht lustig, hab schon zwei bekannte Stellen abgedichtet, verliert aber immer noch Öl.
Äh. ist GsD nicht meiner.
Wie viele LED hat deines? Ne muß denke ich nicht steuerbar sein. ? €
 
Das hier ist unsere:

3 Meter Somikon HD Endoskop Schwanenhals Inspektionskamera Kamera TFT Monitor


Die bekommst im Gegensatz zu vielen anderen schon durch ein 9mm Bohrloch geschoben, weil die Kamera nur 8,2mm Durchmesser hat. Hat sich auch schon ab und an die Werkstatt ausgeborgt und beim Zetor kommt man so auch an einige sonst fast nicht einsehbare stellen. Und 3m ist mehr als genug länge... :D ;)
 
Moin Moin,
solch eine Kamera ist ja doch günstiger als erwartet. Ich kenne diese Endoskope noch aus VW Zeiten. Nen länger Schlauch mit Augenmuschel oben drann wo man durch geschaut hat. Gesehen hat man mehr schlecht als recht. Wenn es zu düster war gab es ein 230V Kabel was man anstecken konnte, irgendwie auch immer zu kurz, und man hatte eine bescheidene Lichtquelle. Kurz um, zum abgewöhnen.

Mit freundlichen Grüßen
Pat
 
Die Dinger sind recht brauchbar fürs Geld, man darf halt keine Wunder erwarten. Der Bildschirm ist übrigens abnehmbar und die Kamera hat genügend helle LEDs (regelbar) dabei. Akkus halten erstaunlich lange...

Die Bilder ganz oben, sind mit der gemacht worden. :)
 
Na besser als sich die Augen zu verknoten um an eine schlecht einzusehende stelle zu kommen alle mal. Mal sehen ob ich mir so etwas zulege.

Grüße.
 
Vielleicht ja mit nem Kumpel zusammen - wir habens hier auch zu zweit angeschafft. Brauch ja eh nicht jeder ständig. :like
 
Gestern bestellt, Heute schon als versendet gemeldet.:)
Gestern hat sich noch ein neuer Auftrag für das Teil angeboten.:lala
Der Schlüssel zu meinem Werkzeugschrank (Bode Tresor) ist darin eingesperrt.:schreck...:wand
 
:D Na das muss man ja erstmal schaffen.
Wer den Schaden hat brauch für Spott nicht sorgen.
 
:wech

Das geht ganz einfach, aufschließen - Schlüssel nur schnell im Schrank ablegen - paar Minuten später schnell den Schließzylinder reindrücken und der Tresor ist gesichert.:shock

Ja weil's immer pressiert.
Wenn man so Gedankenlos ist, dann ist das der Wink mit dem Zaunpfahl um allgemein wieder ein bisschen besser auf zu passen.:haue2......
 
Tach die Herren,

hab mich nach langer Zeit auch mal wieder eingeloggt war viel zu tun in letzter Zeit Heu, Arbeit, Presse aufarbeiten naja dazu gibs dann mal was in anderen Themen.

meine Frau hat mir vor 3 Jahren eine Endoskopkamera geschenkt Voltcraft BS 20 glaub ich die war damals richtig teuer. Musste damals am Laguna bei mir Schweller tauschen bei 450 000 km um vorher zu wissen was mich dahinter erwartet und ob es noch lohnt hat sie mir kurzerhand das Teil bestellt und hat mir seither gute Dienste geleistet. Der Laguna auch der hat dann nochmal fast 150 000 km gemacht.
 
Heute hab ich das Dings ausgepackt und .....natürlich hat mich die Neugierde gepackt und die OP am Werkzeugschrank durchgeführt.
Alles super, "OP gelungen - Patient lebt" äh Schlüssel ist wieder herausgeholt.:zufrieden

@ Joachim kannst die Reihenendoskopie bei deinen Kollegen absagen, laut Beipackzettel ist das Endoskop für medizinische Zwecke nicht geeignet.:rofl:
 
Ach was, das geht schon. :D
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Christian_
Antworten
6
Aufrufe
4K
Christian_
Martin88
Antworten
6
Aufrufe
1K
Joachim
Martin88
Antworten
45
Aufrufe
6K
Langerkerl 111
Zurück
Top