Bericht Instandsetzung Zetor 2011 (Jonas)

hi,
haben zwei lagen Grundierung von asinol grau aufgetragen und 4 mal ral 2002 auch von asinol draufgespritzt. haben 1/5 härterverdünnung verwendet
am block haben wir auch die graue Grundierung benutzt, wobei es dann teilweise schwierig war das goldmetallic vom grau zu unterscheiden...
gruß
Jonas
 
Man man ordentlich was geschafft:like Und schön lässig mit Knauf am Lenkrad:) das brauche ich glaube ich auch noch... geht das so ohne Servo gut?
 
das mit dem Knauf geht eigentlich ziemlich gut, besonders am leichten 2011er :)
Es besteht nur ohne Servo die gefahr, dass der Knauf einem mit enormer gewalt auf die Hand einschlägt, wenn man während der Fahrt im wald z.B. mit einem Rad vo ne dicke Wurzel oder so fährt:hangover
Gruß
Joans
 
Es ging wieder vorran:)
-alle Elekrtoteile und Lampen besorgt
-Überrollbügel umgebaut und lackiert
-Verschlissene Teile am Mähbalken ersetzt und ihn sauber gemacht
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Sehr schön... :like
 
Beim 5011 geht das nur an die Kupplungsglocke, aber direkt an den Anlasser ist sicher die bessere Variante. :like

Oder so?
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Hallo mal wieder :D
es gab ein paar Fortschritte ;)
-Felgen sandgestrahlt und lackiert
- Elektrik bis auf das Amaturenbrett verlegt

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Viele Grüße
Jonas ;)
 

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Moin Jonas.

Wow - die Felgen schauen wirklich klasse aus. Wieder selber lackiert oder machen lassen? Felgen lacken ist ja bekanntlich nicht so mein Ding und dann bei den aktuellen Temperaturen :D ;)

Dann hast du ihn also zum Frühjahr wieder beisammen :like
 
Mein Cousin ist für das Lackieren zuständig :) In der KFZ werkstatt wo er arbeitet wird auch sehr viel an alten Porschetraktoren gearbeitet und da wird jeder in "die Kunst des Lackierens" eingeführt ;). Zu meinem Glück :D
Für den Zetor hat er sich jetzt extra Nierderdruck- lackierpistolen besorgt und das Ergebnis spricht ja für sich :like
Das Aushärten dauert halt was länger bei den Temperaturen, geht aber alles ;)
Ja bis zum Frühjahr spätestens ;)
Viele Grüße
Jonas
 
Hey :)
Es ging mal wieder weiter ;)
Haben die Reifen aufgezogen und die Räder montiert.
Es hat sich herausgestellt, dass die neuen Kotflügel hinten ein ganzes stück größer sind als die Originalen. Optisch ist das jetzt nich so schön, aber kaum zu ändern... am ehesten würde es sich wahrscheinlich anbieten auf 32 zoll Räder umzusteigen, aber jetzt bleibt es erstmal so :like
Morgen und Übermorgen gehts dann an den rest von der Elektrik und an alles Andere was noch zu erledigen ist und dann wird vielleicht auch mal geschaut ob wir ihn wieder ans laufen kriegen :hehe
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Grüße
Jonas :)
 

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Gabs damals unterschiedliche Radkstengrößen? Ich mein beim 5011 ist auch viel Platz drunter im Vergleich zu den größeren Typen, aber da war das früher schon so. :denk2:

Sieht aber weiterhin sehr schick aus dein Projekt und klasse das es weiter geht. Was fehlt nun eigentlich noch für einen Probelauf?
 
Ob es unterschiedliche Radkastengrößen gab weiß ich leider nicht... Jedenfalls waren die originalen kleiner... .
Es fehlt vor allem noch die Verkablung am Amaturenbrett und am Anlasser... dann noch Getriebeöl, Diesel und das Kraftstoffsystem muss entlüftet werden... denke dann könnte man ihn mal zum laufen bringen ;)
Gruß
Jonas:)
 
Wegen des entlüftens - ich hab da wenig Aufwand betrieben: alles war leer, Handpumpe vorpumpen bis das Überströmventil an der ESP hörbar öffnet, noch 5-10 weitere Hübe, Kaltstarteinrichtung einschalten, Handgas auf Vollgas, starten. Sprang so bisher bei jedem Zetor bestens an. Ohne irgendwo speziell zu entlüften und mein System zB. war zu 100% leer, weil komplett auseinander zuvor. ;)

Das bisl Kabelbaum machst du doch im Schlaf, der kleine Zetor hatte ja zum Glück noch nicht so viel davon. ;)
 

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