Frage Motor klappert

  • Ersteller des Themas Marcel
  • Beginn
So Kolben sind alle draussen und der zweite sah genauso schei.... aus , nur der dritte war top. Buchsen sind alle gezogen zmund nun kommt alles komplett neu also Kolben und Buchsen 102 mm stimmt das???? Hab gehört das man auch am Block auf Risse schauen soll bei den dünnen Stegen zwischen den Zylindern den das ist wohl kleine Krankheit bei diesen Motoren was aber wohl nicht schlimm seien soll wenn die Buchsen keine Risse haben( Ihc, Deutz, Zetor usw) Stimmt das?????

Mit gut gelaufen kann ich nur sagen das ich gerade mal wieder am bauen bin und er mein Hw60 mit mindestens 6 Tonnen Ladung ohne Probleme alle Berge usw hoch zieht. Kumpel hatte bis jetzt einen 5211 und der hat meiner Meinung nach genauso gezogen. Qualm klar beim starten wenn er kalt war sonst nicht, da hatte meine 82 Mts bei last eine andere Fahne gelassen mit top Motor nur der warm mir zu gross geworden aber diese ganzen Sorgen gab es da nicht :unsure. Also wenn ich euch richtig verstehe sollen alle Kolben die gleiche Nummer haben oder wie???? Wollte ja eh komplett mit Buchsen wechseln????
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bitte besorge dir das Reparaturhandbuch bevor du am Motor weiter machst - zB. für um die 25 Euro bei www.trakula.de (per Email danach fragen) als gute Kopie mit Ringbindung.

Klar haben die Kolben Kennungen je nach Schleifmaß usw. wie auch die Pleul, Kurbelwellenlagerschalen, ...Da kann man nicht einfach irgendwas einbauen!
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Um nur mal paar Auszüge zu zeigen... da ist die gesamte Prozedur beschrieben inkl. Buchseneinbau und Ausmessen der dann benötigten Kopfdichtungen (1,2 oder 1,5mm) usw... gut angelegtes Geld so ein Reparaturhandbuch. ;) :like
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Jo stimmt das Geld ist da gut angelegt , deshalb habe ich naturlich ein Reparaturhandbuch zu Haus. So Buchsen und die dazu gehörigen Kolben mit den exakt gleichen Kennbuchstaben habe ich heut gekauft. Das Kolben und Buchse zu einander passen müssen ist ja logischer Weise immer so und die Pleule mit Lagerschalen kommen natürlich genauso wieder rein wie sie waren. :like
 
Aber dafür das du das Rep-Handb. zu hause hast haste aber viele Fragen ... :hehe:lala;)
Wenn die Teile da sind, kontrollier das es wirklich passt. Weis nicht wo du gekauft hast, aber manchem Händler ist sowas leider egal oder er schaut nicht hin. Funktionieren tuts erstmal immer, nur halt wie und wie lange. :D;)
 
Mein Händler ist super der hat immer alles auf Lager, gab bisher noch kein Teil vom Zetor was er nicht auf Lager hat. Was man bei dem kauft passt eigentlich immer den die bauen und restaurieren sehr viel Zetor Typen. :like Repararurhandbuch ist von Trakula hast mir doch damals die Adresse von denen gegeben. :)
 
Das gute bei meinem Händler ist das er vor Ort ist, ich nehme immer die alt-Teile mit hin und so können wir gleich vergleichen und dann kannst meisten noch auswählen zwischen Orginal und billigerem Nachbau. Bin deshalb sehr zufrieden da.:like
 
Mein Händler ist in Polen und da wir hier an der Grenze wohnen ist das nur 20 min entfernt von mir. Da in Polen fast nur Zetor und UTB gefahren wird haben die natürlich immer alle Teile auf Lager und man kann dann gegenüber Internet wo es schon billiig ist immer noch 40- 50 Prozent sparen. Zudem sprechen sie ziemlich gut deutsch und machen sich echt gedanken wenn man mal etwas ganz spezieles braucht und durch ihre eigene Werkstatt auch viel Erfahrung. Weist ja wie du schon sagst hier bei uns machen sich viele keine Gedanken die verkaufen einfach nur und deshalb bin ich da ganz zufrieden und kann gegenüber Internet auch gleich die Teile vergleichen und mit nehmen.;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top