Frage Neues Projekt/Nový projekt Zetor 3013 Schmalspur/a velká pomoc

  • Ersteller des Themas Zetorista3045
  • Beginn
Zetorista3045

Zetorista3045

Mitglied
Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
33
Ort
ČR
Vorname
lukas
Traktor/en
Zetor 3045
Zdravím všechny co mají Zetor. Dlouho jsem se neozval, čas nedopřál. Po dlouhé době se naskytl traktor který mě chytil za srdcem. Podle originálu jsem stavěl Zetor které moc není. Takže věrná kopie je na světě. Teď řeším otázku zlatá barva, kterou opět nemůžu v ČR sehnat. Zkoušel jsem na všech místech ale aby byla barva stejná jako od sparex kterou mám na Zetor 3045 není! Zde vás tedy opět prosím, hlavně Joachim který mi už pomoh. Zdar by barva nesla poslat. Moc by mi to pomohlo a oba moje Zetor by byli ve stejné barvě.

Edit by Joachim:
Hallo an alle, die einen Zetor haben. Ich habe lange nichts von dir gehört, die Zeit hat es nicht zugelassen. Nach langer Zeit tauchte ein Traktor auf, der mein Herz eroberte. Nach dem Original habe ich Zetor gebaut, was nicht viel ist. Ein originalgetreues Exemplar ist also in der Welt. Jetzt beschäftige ich mich mit dem Thema Goldfarbe, die ich wiederum in Tschechien nicht finden kann. Ich habe es an allen Stellen versucht, aber die Farbe ist die gleiche wie von Sparex, die ich auf dem Zetor 3045 habe, ist es nicht! Hier frage ich euch nochmal, besonders Joachim, der mir schon geholfen hat. Kann die Farbe verschickt werden? Es würde mir sehr helfen und meine beiden Zetor hätten die gleiche Farbe.

Ja, das ist ja das selbe - da war Florian nur halt nicht präzise genug. ;)

Der Übergang von Spurstange auf Zylinder hat beidseitig Gewinde. Einmal in den zylinder reingeschaut und einmal in die Spurstange.
Das Ding konnte ich beim besten Willen nicht gegenseitig verdrehen....
Ja - aber man kann den Kolben des Lenkzylinders doch drehen. Sollte zumindest keine Probleme machen...
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schwierig bei so einem verwitterten Lack. Um die alte Farbe zu bestimmen müsste man die an einer Stelle wo keine Sonne hin gekommen ist mal aufpollieren und dann bei Tageslicht fotografieren.

Du hattest damals die Sparex-Farbe.

Wenn das hier passen könnte:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Das auf den Fotos ist das Goldbeige Metallic von Kramp und das Rot ist auch von da.

Deine Farbe am 3013 schaut auf den Fotos etwas gelblich oder bräunlich aus - kann aber auch am Alter der Farbe oder den Fotos (Licht) liegen.
Manche nehmen das Goldbeige Metallic von Kramp und mischen ein wenig braun dran. Es ist wie immer schwierig. ;)

Hast du schon Fotos von deinem 3045? Meiner steht leider immer noch in der Werkstatt.... :(
Ich kann dir auch aktuell wieder die Farben von Sparex und Kramp liefern wenn du da etwas benötigst. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
ja

Vy jste ochoten my dodat barvy od sparex??,to by bylo úžasné. Na 3045 ji od vás mám a je úžasná, drží a krásné se dělalo sní. Vše bych zaplatil samozřejmě. Nedokážu ji sám do ČR dodat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Patrick krause
Antworten
43
Aufrufe
12K
Joachim
Hagen_p
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joachim

Ähnliche Themen

Wout
Antworten
23
Aufrufe
5K
Wout
Ruebe
Antworten
207
Aufrufe
13K
Benjamin_85
Benjamin_85
Antworten
86
Aufrufe
3K
S
Antworten
4
Aufrufe
120
Joachim
Zurück
Top