Hallo und
Thomas!
Rastet der Hebel in allen 4 Schaltpositionen?
Hebel "P"
1 - Motor-Zapfwelle UND Hydraulik
2 - Getriebe-Zapfwelle
3 - Hydraulik
P - Zapfwellen und Hydraulik AUS
Generell ist es natürlich so, das wenn du den Hebel in Stellung 1 bringst, das dann sobald du die Kupplung losgelassen hast und die Zapfwelle nicht mit dem Handhebel abgeschalten ist, das dann die Zapfwelle los läuft. Das ist normal und richtig so.
- Gerät anbauen/transportieren: Hebel "P" in Stellung 3 damit nur die Hydraulik funktioniert
- Gerät einsetzen: Handhebel der Zapfwelle ausschalten und dann Hebel "P" in Stellung 1 bringen. Gerät absenken und Handhebel der Zapfwelle lösen, Zapfwelle beginnt sich zu drehen. Am Vorgewende zum ausheben die Zapfwelle mit dem Handhebel ausschalten, Gerät hoch heben, wenden, runter lassen, Handhebel der Zapfwelle wieder einrücken, fahren...
Beachte! Den Handhebel der Zapfwelle ODER/UND die Fußkupplung nie länger als 4 Minuten gezogen/getreten lassen, sonst verschleißen dir die Kupplungsausrücklager frühzeitig!
Außerdem trenn die Fußkupplung die Fahrkupplung bereits bei 2/3 getretenem Pedal (I) und bei voll durch getretenem Pedal (II) wird die Fahrkupplung UND die Zapfwellenkupplung getrennt. Der Zetor hat eine 2 Stufenkupplung was damals ein Komfortgewinn war.
Wäre nett wenn du deinen Zetor hier mal mit ein paar Fotos vorstellen würdest. Danke.