Frage Zapfwelle springt alleine raus - Zetor 7745

  • Ersteller des Themas RangerTaf
  • Beginn
R

RangerTaf

Mitglied
Dabei seit
5.07.2021
Beiträge
8
Ort
Gotteszell
Vorname
Rainer
Traktor/en
7745
Hallo,
ich hatte auch ein Problem mit der Zapfwelle beim Pressen. Die ist mir gelegentlich mal rausgesprungen.

Hat hier jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte, oder was man dagegen machen kann?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So, ich habe deine Frage mal aus dem anderen Thema in ein eigenes verschoben.
Es ist immer besser für eine eigene Frage, zumal wenn es um ein abweichendes Problem geht, ein eigenes Thema zu starten. :)

Ich würde folgendes kontrollieren:
  • Schaltsicherung (die ganz links) raus schrauben und schauen ob deren Stift noch OK (beweglich, nicht verschlissen) ist
  • durch das dann damit offene Löchlein hinein lunzen um zu schauen wie es um die darunter verlaufende Schaltstange und deren Kerben ausschaut (entweder sind die noch ok, oder schon sichtbar verschlissen)
  • wenn beides ohne Befund, dann kannst du ähnlich weiter machen wie im anderen Thema beschrieben (Pumpendeckel ab, Sichtkontrolle des Hohlwelle der Zapfwelle und deren Zähne und Lager sowie der Schaltgabel)
 
Welche schaltstellung fliegt den raus?
 

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
0
Aufrufe
623
Joachim
G
Antworten
8
Aufrufe
712
gitsch
take_it_1999
Antworten
41
Aufrufe
2K
take_it_1999
Zurück
Top