Bericht Restaurierung Andys Zetor 5011

Andy

Mitglied
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
158
Ort
Frankenblick
Vorname
Andy
Traktor/en
Zetor 5011
Hallo hier ein paar Photos nach der Restaurierung
Es fehlt zwar noch das Dach und ein paar Aufkleber aber das meiste ist schon fertig
Ich muß zugeben den größten teil der Arbeit hat mein Vater geleistet (Sandstralen und Lackieren )
Aber Polster frontlader umbau und Zusammenbau da hab ich auch meinen Teil dazu beigetragen.

 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na, das sieht doch sehr schön aus!

Was ist das für ein Zugmaul das ihr da angebaut habt? Nachgerüstet?
Und der Tankstutzen ist doch eigentlich auch woanders? Habt ihr den wegen dem Frontlader versetzt oder war das schon so?
Habt ihr mit den original Farbtönen gearbeitet?
 
Das Zugmal ist original denke ich da es ein Export Modell ist
Und ja den Tankstutzen haben wir versetzt da man kaum richtig tanken konnte hinter der Frontladerkonsole
Die Farbe haben wir extra nach Originalton mischen lassen aber das helle rot wurde geliefert und dann auch verarbeitet
 
Das Zugmaul, wenn noch original, sollte ein Cramer sein. Ich hab ja im Endeffekt genau die gleiche AHK nun dran. (D-West Ausführung mit ordentlich Stützlast )

Jetzt wo er schon sooo schick geworden ist - bitte mach die originalen Aufkleber auf die Motorhaube (die "Zetor 5011") Schriftzüge. Ich weiß, die kosten spürbar mehr als die billigen aus CZ - aber es schaut
einfach so viel besser aus:

Und die Qualität der Aufkleber ist auch im Welten besser, die werden von mir nachgefertigt.

Die hab ich vor längerem mal erstellt und auch drucken lassen. (über mich zu beziehen!)
Repro / Original:


und hier einer, der noch die echten originalen von Zetor dran hat:


Die Aufkleber für die Hydraulik gibts auch noch bei mir, die sind auch deutlich günstiger:


Und da du keine Druckluftanzeige hast, vielleicht nutzt du den Platz ja für eine Öldruckanzeige - die ist schon mehr wert als nur die Kontrolllampe.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Die hydraulik Aufkleber hab ich schon demnächst bestellen wir die anderen
die Druckluftanzeige möchte ich mal Nachrüsten wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt

Eine Frage hätte ich noch unten wo der Druck Kessel sitzt schauen noch zwei Kabel raus die ich nicht zuordnen kann ( mit kabelschuh )
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tolle Perspektive, so ohne Dach den Innenraum zu knipsen. Überhaupt, hat sich gelohnt, die Restaurierung. Schaut super aus der Zetor, Glückwunsch.

Gruß
Baikal
 
Danke danke der größte dank gebürtige meinem Vater
 
Schätze mal Druckluftgeberanschlussleitungen... Grau und noch was.
 
jupp stimmt er hat ja keine anzeige für die Druckluft drin also wird das andere Ende auch nicht angeschlossen sein.

und mein schaltplan ist ja für 5211 muss ja nicht unbedingt die selben Farben haben.
 
Ja graue Kabel sind es
kann auch nur das sein da die Kabel nicht länger sind
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Weitere Informationen…