Nee, soweit ist das alles schon in Ordnung, den Kompressor brauch ich eh nicht das ist mir egal. Eine Öldrucklampe wandert nach außen ins Amaturenbrett.
Kühlwasser über Kapillarrohr ist auch vorhanden (habs nur noch nicht auf Funktion geprüft).
Mein Problem ist daß der neue Tacho anstatt bis 25kmh nun bis knapp 40 geht, die aufgedruckten Drehzahlen nicht stimmen, Kurz gesagt es passt nichts mehr zusammen. Bei der Probefahrt ist z.B. die Maximaldrehzahl lt Tacho bereits bei ca.1500 Umdr. erreicht, die Zapfwelle erreicht lt Tacho nur noch ca.400 Umdr.
Gekauft hab ich das Teil über ibähh. Auf dem Artikelbild war alles richtig, gekommen ist das auf dem Foto oben. Hab jetzt 3 Möglichkeiten:
1. ignorieren, wie bisher nach Gefühl weiterfahren. Dann hätte ich aber nicht tauschen müssen.
2. reklamieren und auf dem richtigen, abgebildeten Artikel bestehen - habs aber schon eingebaut und schon 1/2 Stunde drauf. Wer weiß ob es den vom Artikelfoto überhaubt gibt.
3. Ich druck mir einen Aufkleber mit den richtigen Werten und klebe den auf das Glas oben drauf - bin ja vom Fach. D.h. mit Handtacho die Zapfwellendrehzahl abnehmen. Dadurch ergäben sich die restlichen Werte, dann Grafik setzen, drucken, laminieren, ausschneiden und dann aufkleben.
Ist schon ein ganz schönerer Aufwand, dadurch deck ich mir den Zeiger ab und sieht etwas "gebastelt" aus.