Das mit den Autofahrern ist mir vorgestern auf dem Weg zum David auch aufgefallen, die A14 Halle-Magdeburg ist sonst eine der bescheidensten Autobahnen weil dort Verkehr für 3 Spuren auf 2 gezwängt ist und die AB immer voll ist. Am Do. waren zwar massig Lkw drauf, aber deutlich weniger Pkw. Und die meisten sind erstaunlich vernünftig gefahren.
Aber dennoch traf man auch wieder die Idioten, die übel drängelnd heftig dicht auffahren und meinen, mit ihrer Schleuder die Straße dazu gekauft zu haben, und Lkw Fahrer die einen feuchten Sch... auf Überholverbote geben und hinter denen man dann erstmal ewig hinterher zuckelt um beim Elephantenrennen zu Gast zu sein.
Die unschöne Seite der Zeiten:
Mein DEKRA Mann, der am Dienstag den
5211 abnahm, hat sich gestern krank gemeldet, klang aber noch rel. gut. Das Gutachten muss nun aber warten, was ärgerlich ist, aber hingenommen wird.
Weniger gut klang ein Kunde, der uns knapp 2 Wochen zuvor noch putz munter und froh gelaunt besuchte, eher kleinlaut und wirklich kränklich und berichtete auch von der wohl stark hustenden Ehefrau daheim der es auch nicht so gut ginge.
Reflexhaft rechnet man im Kopf zurück wann man den letzten Kontakt hatte und ob man physischen Kontakt hatte (zum Glück nicht) und hofft im nächsten Moment das es bei keinem Corona sei und man nach der Pandemie alle wieder sehen wird.
An meine Eltern mag ich da kaum denken, nur hoffen das beide durch die Zeit unbeschadet durch kommen.
Ansonsten sind Kundenbesuche (bei uns oder beim Kunden) ab sofort taboo, der Versand läuft solange weiter, wie der Versand noch weiter läuft und Ware da ist. Das Lager ist gut gefüllt, aber beim Nachschub sind wir halt auch von der Logistikbranche und unseren Partnern abhängig.
Ich selbst versuch nun mal Zeit zu finden, ein wenig am Zetor zu schrauben (der Motor klingt immer schlimmer
) und andere lang aufgeschobene Sachen nach und nach zu erledigen. Wichtig finde ich auch den Kontakt zu Freunden und Familie zu halten, zum Glück sind die Netze noch unberührt und man kann telefonieren und virtuelle Dinge austauschen.
Ab Montag kommt vermutlich die Ausgangsbeschränkung auch in Sachsen, jedenfalls wurde meine Frau von ihrem AG am Freitag nach der Arbeit angerufen und gebeten eine Email auszudrucken, die einen "Passierschein" ihres AG für Leipzig enthält und den sie fortan im Auto bzw. beim in die Stadt kommen dabei haben müsse. Gleiches hörte ich von anderen Bekannten, von wieder anderen hörte ich, das denen nichts dergleichen seitens des AG bekannt ist. Ich denke aber, das nach Bayern die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das die anderen Bundesländer nachziehen.