`nabend Johannes!
Es gab zwei Ausführungen von Ganghebeln, außerhalb des Getriebes, extra oben mit Mäuseverzahnung verstellbar, die eher seltenere, ältere Variante,
oder von außen nicht verstellbar, spätere Ausführung.
Allerdings könnte man den Schaltfinger unten, nach Demontage des Schalthebeldomes, umsetzen, um den Winkel des Schalthebels oben zu verändern.
Den Glühüberwacher bitte nicht entfernen!
Wie willst Du die Funktion der Vorglühanlage prüfen und Wissen wann die Ansaugluft genügend vorgeheizt ist?
...Glühen, bis der Glühdraht hellrot glimmt (etwa 20 Sek), Starten.
Den Glühüberwacher mit dem dicken (1,8 mm) DDR Draht ausrüsten und den Vorglühwiederstand (dein Bild 3 ) entfernen, das Kabel zu den Glühspiralen brücken.
Den Vorglühwiederstand bräuchte man nur an reinen Glühkerzen, wie am MTS 50.
An Glühkerzen liegen keine 12 V an, (meist nur 1,7 V) an Deinen Wendeln aber schon.
Deshalb hier auf ordentliche Kabelquerschnitte achten. Dort fließt richtig Strom.