Hallo Hagen,
na denn ...
1. Bilder und Typenschild der Einspritzpumpe bitte
2. Das Wasser dort raus kommt ist nicht gut - schau mal in den Ersatzteilkatalog auf Bild 04. Der Düsenstück sitzt im Zylinderkopf in einer Hülse, welche wiederum mit einer Dichtung nach unten abgedichtet wird. Wenn also dort Wasser kommt, wo du zeigst, ist entweder die Dichtung defekt und/oder die Hülse, in der der Düsenstock sitzt.
So gesehen keine guten Nachrichten. Um dem Problem auf den Grund zu gehen muss der Düsenstock raus (die Brücke abschrauben, alle Leitungen ab und dann herausziehen) und dann könntest du schon mal mit einer Taschenlampe in die Hülse leuchten, ob du etwas siehst. Lass keinen Schmutz hinein fallen, sonst kannst du direkt den Zylinderkopf abbauen.
Versuch mal da hinein zu Fotografieren.
Sollte die Hülse defekt sein, was leider nahe liegt, muss der Zylinderkopf runter (vorher das Wasser ablassen
) und näher untersucht werden. Dazu kann man dann den Froststopfen entfernen, der uns da so schön auf deinen Fotos anlächelt, um mehr zu sehen.
Laut David (Zetor6441) bekommt man die Hülse jedoch bescheiden bis gar nicht heraus ... aber das kann man näher besprechen, wenn wir wissen woher das Wasser wirklich kommt.
Das einstellen der Einspritzpumpe lässt sich regeln, sobald wir wissen welche nun verbaut wurde.
Original sollte drauf sein:
Die Düsen sollten 6-Lochdüsen mit 120° Abstrahlwinkel und 0.25er Düsenlöchern sein.