• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage 2.Gang "klackert" - Zetor 5945

chico

Mitglied
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
2
Ort
heidelberg
Traktor/en
Zetor5945 Bj.1981
An meinem 5945er klackert der 2.Gang ständig so das ich ihn nicht mehr benutze.
Ob da ein Zahnrad kaputt ist??Kann mann das irgendwie nachstellen?Wer hat eine Ahnung?
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.474
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Kann sein, dass hier jemand Ahnung hat.
Leichter macht es dir zu helfen, wenn man eine etwas genauere Beschreibung des Problems bekommt. Z.B. wann passiert das? Beim Gasgeben, Gaswegnehmen, bergauf, bergab? :denk2:
Oder etwas mehr zu deinem Traktor. Hat/hatte er einen Frontlader? Welche arbeiten muss er machen?

Oder vielleicht das ein oder andere Foto. Würde dem der Ahnung hat helfen.

Jetzt bist du dran. :like
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.758
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich rate mal ins blaue: Lager und/oder Zahnradschaden, aber wohl eher Lagerschaden.

Ist es wirklich nur im 2. Gang?
Ist es beim zweiten Gang in beiden Gruppen?
Welches Öl ist drauf, ist genug drauf?
Alle anderen Gänge völlig ok?
Geht das Geräusch bergab bei Schubrollen weg, bleibt oder wird lauter?
...
Mehr Infos bitte, und ja, Fotos. ;)
 
Top