Frage Bei meinen Zetor 5211 lässt sich der Kompressor nicht ein schalten.

  • Ersteller des Themas Torsten P
  • Beginn
Torsten P

Torsten P

Mitglied
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
14
Ort
Deutschland, Dobbertin
Vorname
TorstenP
Traktor/en
Zetor 5211
Er läuft nur wenn der rechte Hebel gedrückt wird lässt sich aber nicht sichern .Hat jemand Fotos von der Kompressorbetätigung? Wie funktioniert die Sicherung?
 
Aber wie funktioniert der Sicherungsstift der hoch und runtergeschoben wird .Hat der eine Gabel das er den anderen Hebel in der jeweiligen Stellung hält,oder drückt er in eine Nut? Der Kompressor bleibt nicht eingeschaltet.
 
Der Sicherungsstift greift in eine Nut.
Sieh mal hier: Teile 5 und 34 (Quelle: ETK 1/88)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
so wie es aussieht hat er eine Nut wo die Sicherung einrastet.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: ET Katalog Zetor
da hat mich doch glatt jemand geninjat :D

vermutlich wird deine Schaltmuffe (37)fertig sein
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür. Muss morgen mal schauen warum der Kompressor nicht eingeschaltet bleibt.
 
Hallo bin mit meinem Kompressor noch nicht weiter.(kein Zeit) Meine Frage wie komme ich an die Betätigung für den Kompressor ran um sie zu reparieren?
Kommt man über den Kompressor selber ran oder über die Einspritzpumpe oder die Hydraulikpumpe der Lenkung?
 
Hallo,

du musst den Kompressor runter nehmen (Kopf, Zylinder, Kolben), dann kommst du von oben an die Schaltgabel und die Schaltwelle.


Wenn du aber die Klauenkupplung ersetzen müsstest, dann wirds umfangreicher.
 
Zurück
Top