Eigentlich sind die Bremsen des Zetor garnicht so schlecht, aber vieleicht solltest mal entlüften oder du hast etwas
Öl auf die Beläge bekommen das der Dichtring des Getriebes schon langsam inkontinent wird.
Habe mich heut mal an den HBZ rechts ran gemacht und hatte eigentlich schon im Hinterkopf das ich nen neuen bestellen muss.
Weit gefehlt aufgrund der Tatsache das die Bremse wahrscheinlich mal trocken war ist der Kolben einfach in der hinteren Stellung stecken geblieben.
Also dat Ding mal Zerlegt!!!!
Hier mal nen Bild der Einzelteile im Hauptbremszylinder.
Das Ventil welches einen gewissen Vordruck im System hält und verhindert das die Bremse Kpl zurückfährt besteht aus 4 Teilen
Das Ventil zusammensetzen ist ne Qual aber nach 20 min Fummeln hat es endlich geklappt.
Am Kolbenboden sitzt noch ein Ventil (roter Kreis) welches verhindert das beim treten der Bremse die Flüssigkeit in den Behälter zurück gedrückt wird.
Alles Sauber gemacht wieder zusammengesetzt und siehe da er Funktioniert wieder.