Bericht Dalton's Zetor 5011 endlich in der Werkstatt !!

  • Ersteller des Themas Dalton
  • Beginn
:rofl::rofl: war ja für den Link von Frieda .
Thema Kotflügel ,
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Hab' die starre Vorderachse , desto nur 4 Schrauben unten und die Teile 1 ( falsch ) und Teil 3 bestellt .Thema Filter , in der Teileliste gefunden , muss mich noch mit den kleinen " Nebentüren " vom Forum schlau machen .
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
ich nehms locker-wenn man über 50 ist passiert das schon mal:);)


Na hallo , brauchste nich erwähnen :haue:, nicht nur das , muss mich aber noch mit dem deutschen klar kommen und dazu ist es hier nicht ganz so wie die Foren in Frankreich . Langsam komme ich aber zurecht , ist auch 'ne gute Sache , mein Deutsch etwas zu üben , bin zeit 2006 nicht mehr beschäftigt in Deutschland und da Übung den Meister macht :lies:lies
 
Ich sehe gerade , die Nummer 1 vom Bild stimmt auch nicht , ich habe das grosse Loch für die obere dicke Schraube , muss ich umarbeiten , dan haut's schon hin .
Joachim , der untere Halter auf deinem Bild ist vertikal montiert auf die Schrauben nach hinten . Mein Halter hat die Löcher horizontal , desto war maine Frage , an die unteren Schrauben montieren oder an die oberen ?
 
Dann war das :rofl::rofl::rofl::rofl: gar nicht für die Antwort mit den Filtern von @Mattel . Sondern für das Video... :oops:

Da stand ich dann auf dem Schlauch... :luft :bauer:
 

Keine Sorgen :D , hab' in zwischen die vordere Achse hoch gebaut , kein Spiel in den Rädern , neues Fett rein , alles Paletti :ok:.
Hab' mal meine Kisten durchgewuhlt , Öldrucksonde mit zwei Kontakte gefunden , nur noch den passende Manometer finden .
Leider muss ich pausieren Heutenachmittag und morgen beim Junior Holz schneiden . Vielleicht mache ich euch 'ne klein Video .
 
Ich sehe gerade , die Nummer 1 vom Bild stimmt auch nicht , ich habe das grosse Loch für die obere dicke Schraube , muss ich umarbeiten , dan haut's schon hin .
Joachim , der untere Halter auf deinem Bild ist vertikal montiert auf die Schrauben nach hinten . Mein Halter hat die Löcher horizontal , desto war maine Frage , an die unteren Schrauben montieren oder an die oberen ?

Die 1 ist für die gefederte Vorderachse. Die sollte bei dir weder vom oberen großen Loch, noch von der Form passen. Du brauchst die 7.

Beim unteren Halter von dir, würde ich dann auf die unteren zwei Schrauben tippen.

Mach es vielleicht einfach so:
- Oberen Halter (7) anbauen, aber nicht sofort fest anziehen
- Kotflügel anschrauben und dann sehen, wie der untere Halter am besten passt. :)
 
So gefällt mir das zeig unseren Deutschen mal was Bricolage ist wir können nicht nur Rotwein saufen sondern auch auf einfachste Art ne Motorhaube richten :freu:yippie
aber wenns nicht anderst geht Bohren wir schon mal durch den Reflektorspiegel:oops: Denn zwei Scheinwerfer sind Pflicht egal wie man die Dinger befestigt
 
Bohren wir schon mal durch den Reflektorspiegel:oops:
Da würde der TÜV in Deutschland mit strengen Blick den Kopf schütteln.:wasnein...:polizei
Wenn die deutschen Oberaffen oder gar die Brüsseler Idioten ein Gesetz machen wird bei uns strengsten darauf geachtet das es auch eingehalten wird, natürlich nur solche die den Normalbürger Übervorteilen.:schlecht:
Andere Gesetze hingegen werden einfach so missachtet (siehe die ganze Asyl- und Flüchtlingsthematik), ganz so wie es unserem Politpack zu ihrem Vorteil gereicht.:luft

Sorry, bin jetzt etwas abgedriftet.:lala
Hab grad die Nachrichten :lies und bin deswegen....:shock
 
Ich würde bitten die Politik da zu belassen wo sie ist und von Begriffen wie "Pack" im Zusammenhang mit jedweder menschlicher Gruppierung zu verzichten. Wenns unbedingt sein muss, dann im Bereich Stammtisch in einem extra Thema, aber nicht in den Zetor Themen. ;) Danke. :like
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Hallo .

Mein 5011 ölt an dieser Achse , rechts und links . Um diese Dichtung ausbauen , muss man das Innenleben auch abbauen oder bekommt man sie " so raus ?
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ha! Klaut der Raymond mir ein Foto und macht keine Angabe der Quelle... böser Dalton, böse... :lol :D ;)

Hast du dir mal alle Bilder zu dem Thema in meinem Thema angesehen? Das Problem ist die Getriebebremse, die da mit bei ist. Fällt dir die runter, hast du ein kleines Problem, weil dann musst du das Getriebe aufmachen und die Sache wieder zusammen fädeln... :kotz

Leckt er auf beiden Seiten der Welle? Oder nur auf der rechten Seite?

Wenn nur rechts, dann musst du die Innenwelle (14) ein Stück weit nach links heraus ziehen, vorher rechts alles von der Welle abbauen (123, 74, 20, 11), links die Gestänge (u.a. 34, 62) abmachen und dann die gesammte Welle (Innenwelle + Hohlwelle) sachte nach links heraus ziehen (eventuell etwa 90° im Uhrzeigersinn drehen) - aber nur soweit, das sie noch im Lagerloch auf der rechten Seite aufliegt!
Jetzt kannst du den WeDi (131) wechseln...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Zetor ETK 5011- 7045 1982

Wenn du so nicht klar kommst, wirst du kaum umhin kommen den Getriebedeckel abzunehmen und die Getriebebremse von der Innenwelle zu lösen - Stecker ziehen (23). Und schau dir die Welle genau an, nicht das die schon Einlaufspuren vom WeDi hat, dann würde ich sie lieber komplett liehen und einmal richtig machen um Ruhr zu haben. Eventuell mit einer SpeedySlave Buchse. :like
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Nein die WeDi s sind unterschiedlich, der links ist größer, weil da die Welle dicker ist.
Na wenn du sowieso beide Seiten machen musst, dann nimm den Kram komplett raus und dann kannst du gleich noch schauen ob der Bremsstein der Getriebebremse noch ok ist oder ausgetauscht gehört.
 
Hallo .

Hatte auf deine Restaurierung , das komische Ding gesehen , wusste überhaupt nicht das da eine Getriebebremse drin ist . Einmal rüber ins Lexikon :like, ich werde nicht mehr so dumm zu Bett gehen Heute Abend :lala . Soeben die Skizze in mein Werkstattbuch gefunden , vermute das die linke WeDi die 132 ist - 32x45x 7 ?
 

Ähnliche Themen

John95
Antworten
7
Aufrufe
1K
werne
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ciprian
H
Antworten
9
Aufrufe
608
Joachim
Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
132
Joachim
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
523
Markus zetor 5011
Zurück
Top