Frage Differentialsperre Zetor 7245

sommerfahrrad26

sommerfahrrad26

Mitglied
Dabei seit
4.05.2021
Beiträge
39
Ort
Saalfeld
Vorname
Paul
Traktor/en
Zetor 7245
Servus Leute,

heute mal wieder den Kampf gegen den Käfer fortgesetzt und kräftig mit dem 7245 gerückt.
Dabei wollt ich rückwärts bergauf in eine Rückegasse einfahren. Da das Allrad wenig Wirkung zeigte, Differentialsperre getreten. Trotzdem drehte sich nur ein Hinterrad.

Kann man das Gestänge der Sperre dort (siehe Bilder) einstellen, und wenn ja wie?

Grüße aus Thüringen
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bild 2.
Das Spannschloss ist dafür normalerweise zuständig. Ich mach das nach Reparaturen immer mit Fahrprobe. Das heist 1 Umdrehung stellen, fahren, treten, kontrollieren. Wenn es nach der ersten einen Umdrehung keine Wirkung, zeigt, dann zunächst mal 2 Umdrehungen und sobald es Wirkung zeigt wieder langsamer heran tasten.

Es kann bei häufigem Gebrauch aber auch die Klauenkupplung im Getriebe (genauer im Ausgleichgetriebe) hinüber sein und ersetzt werden müssen.
 
Das Spannschloss ist dafür normalerweise zuständig. Ich mach das nach Reparaturen immer mit Fahrprobe. Das heist 1 Umdrehung stellen, fahren, treten, kontrollieren. Wenn es nach der ersten einen Umdrehung keine Wirkung, zeigt, dann zunächst mal 2 Umdrehungen und sobald es Wirkung zeigt wieder langsamer heran tasten.
Alles klar, werde ich heute nachmittag direkt ausprobieren. Das Spannschloss dann sicherlich so nachstellen, dass sich die Druckstange verlängert?
Es kann bei häufigem Gebrauch aber auch die Klauenkupplung im Getriebe (genauer im Ausgleichgetriebe) hinüber sein und ersetzt werden müssen.
Naja hoffentlich nicht :unsure:lala
 

Ähnliche Themen

Zetor Mts
Antworten
1
Aufrufe
887
Zetor Mts
sommerfahrrad26
Antworten
10
Aufrufe
2K
sommerfahrrad26
Eventuell
Antworten
9
Aufrufe
995
Eventuell
Zurück
Top