Frage Hydraulikanschlüsse am Zetor 5211

  • Ersteller des Themas Christian 5211
  • Beginn
Ja genau Anschluß 1 für den Druckanschluß am Lader über T-Stück. Ich habe quasi alle 3 Anschlüsse mit T-Stücken verlängert und ein neues Blech angefertigt, gleich auf das Maß der BG 3 Anschlüsse. Der Hebel für den Aussenkreis (rechts neben dem Fahrersitz) lässt sich in der Position mit der vorhandenen Rändelmütter arretieren. Wie Joachim auch schon geschrieben hat.

Gruß Christian
 
Warum für den frontlader den Hebel nicht nach vorne arretieren dann ist nach hinten für den Körper frei und der frontlader ist beim kippen automatisch abgestellt.
 
... weil die Arretierung so vorgesehen ist, dass man den Hebel nur nach hinten arretieren kann.
Außerdem könntest du bei nach vorn arretiertem Hebel an selbigen aus versehen ran kommen und der Hublader möglicherweise unvermittelt absinken. Unfallgefahr.

Besser ist es eh, direkt an den Pumpendeckel zu gehen, steht bei mir auch noch auf der ToDo Liste. :)
 
Bei unserem war die arretierung da vermutlich schon immer auf der falschen Seite verbaut

Aber irgendwann werden wir auch den Deckel mal Anbohren
 
An meinem 52.11 ist es etwas anders. Beim Umrüsten auf Westdeutsch habe ich einen 3-Wege-Hahn verbaut. Unfallschutz! Ich kann entweder Frontlader oder Heckgerät. Ein einfacher Absperrhahn hätte es auch getan, aber nicht in der Frontladerleitung, sondern zum Heckanschluß.
Beim Frontladerzuschalten (Hebel nach hinten) wird das Heckgerät automatisch mitbetätigt.
Dabei kann es sich drehen oder aufklappen und eine unbeteiligt daneben stehende Person verletzen.
Für Unfälle ist niemand zu schlau.
Der Frontlader wird mit Hebel nach vorn eingeschalten und dort arretiert.(siehe Foto)
Traditionell wird bei uns in der Gegend JEDER Anhänger mit JEDEM Traktor mit "Hebel nach hinten" gekippt. (Wir schließen den extra so an.)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Hägar181
Antworten
31
Aufrufe
7K
Florian_7745
Daniel G
Antworten
1
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Zurück
Top