Bericht Kabine/ hintere Kotflügel etc. - Zetor 5011

  • Ersteller des Themas John95
  • Beginn
Sind beide ab Werk bei euch? Auch möglich das da sonst schon mal wer dran war und genommen hat was zu bekommen war. :ka:
 
Der 7245 ist neu gekauft und der 7745 ist 2. Hand

Wobei der 7245 ein Zwitter zwischen 7045 und 7245 ist, Technik ist 7245 Sitz und ein paar andere Dinge ist 7045
 
Zuletzt bearbeitet:
Bachte aber, dass z.B der 5211 in Verbindung mit der breiten Kabine un den kurzen Leuchten dafür auch seitlich Blinker an der Kabine hat.
Wenn die nicht dran sind, dann muss die lange Ausführung dran
 
Warum muss?
Beim 5011 siehst du seitlich auch kaum die Blinker. Gibts da ne Vorschrift?
 
Ja, da gibts was in der StVZO.
Irgendwas vonwegen "...bei Kraftfahrzeugen, ab einer Länge von XY müssen Fahrtrichtungsanzeiger seitlich angebracht/sichtbar sein..."

Ich müsste tatsächlich nachsehen
 
Da dürfte der Zetor 5011/ 5211 aber außen vor sein, so kurz wie der ist, oder? ;)
 
Das Wetter war heute Prima, da hat sich gleich meine Freundin aus getobt. :dance
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Guten Morgen,

War recht und links auch noch Dämmung verbaut oder nur in der Mitte?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das aber kein Armacell Armaflex, oder? :denk2:


Die Dämmung ist vollflächig, und im Idealfall ist da als erstes auch etwas schweres gegen dröhnen angesagt. Der (sieht so aus) leichte dünne Schaum bringt da an der Stelle so jetzt erstmal fast gar nichts.
Besser wäre:
  • Blech,
  • dann z.B. Alu-Butyl (Grob gesagt Teer mit dicker Alufolie kaschiert, nimmt tiefe Schwingungen durch sein Gewicht raus)
  • und darauf dann z.B. Armacell Armaflex 2-3 cm dick(geschlossen-pohriger Klimaschaum, isoliert gegen Wärme/Kälte und filtert hochfrequentere Gräusche raus).
Gibt auch andere Materialien, auch bessere, aber das Grundprinzip ist gleich - glatte Blechflächen zuerst entdröhnen (dazu brauch es Masse, also schwere Dämmung) und dann darüber die eigentliche Geräuschdämmung (und im Fall von Armacell Armaflex auch gleich noch eine Wärmeisolierung um die Motorhitze bisl besser von der Elektrik fern zu halten).

Und noch ein gut gemeinter Rat - du hast da nun Kantenschutzprofil mit Metallinlay verbaut, ich meine zumindest U-Förmig (li/re, oben) sollte da etwas weicheres, flexibleres verbaut werden, denn ansonsten könnte ich mir vorstellen, bekommst du das nicht Regendicht und dir kann Wasser zur Elektrik laufen oder zumindest hinter das Blech.

... jetzt hab ich dir hoffentlich nicht den Sonntag versaut, war auf keinen Fall meine Absicht. Aber ich hab speziell an dem Blech da auch erst Erfahrungen sammeln müssen, eh ichs einmal ordentlich gemacht hab. Das kannst du ja noch vermeiden. :)


Das gebogene Amaturenbretthalterblech muss nicht mit Alubutyl gemacht werden dort würde Armacell Armaflex ausreichen. Am besten 2-3 cm dick, selbstklebend.
 
Das aber kein Armacell Armaflex, oder? :denk2:


Die Dämmung ist vollflächig, und im Idealfall ist da als erstes auch etwas schweres gegen dröhnen angesagt. Der (sieht so aus) leichte dünne Schaum bringt da an der Stelle so jetzt erstmal fast gar nichts.
Besser wäre:
  • Blech,
  • dann z.B. Alu-Butyl (Grob gesagt Teer mit dicker Alufolie kaschiert, nimmt tiefe Schwingungen durch sein Gewicht raus)
  • und darauf dann z.B. Armacell Armaflex (geschlossen-pohriger Klimaschaum, isoliert gegen Wärme/Kälte und filtert hochfrequentere Gräusche raus).
Gibt auch andere Materialien, auch bessere, aber das Grundprinzip ist gleich - glatte Blechflächen zuerst entdröhnen (dazu brauch es Masse, also schwere Dämmung) und dann darüber die eigentliche Geräuschdämmung (und im Fall von Armacell auch gleich noch eine Wärmeisolierung um die Motorhitze bisl besser von der Elektrik fern zu halten)
Wärmeschutz, Flammenhemmend und Geräuschdammend so laut unser Nachbar.
Das Zeug verbauen die in der Industrie.
Wir Probieren das mal aus und gebe später mal nen Feedback dazu... ;)

Sogar etwas dickeres haben wir erhalten. Siehe Bild :)

Alles gut, man muss halt das richtige Zeug verwenden da hast du recht.
Den Sonntag kann man mir nicht versauen.. :lala
Weicheres Material habe ich auch noch herum liegen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Schaut das offenporig aus?
Tauch das mal in Wasser und versuch es wie einen Schwamm zu nutzen - wenn das gelingt, lass es lieber. Wenn offenporig, dann kann und wird es Wasser/Feuchtigkeit und Schmutz aufnehmen und so langfristig für Rost sorgen. Daher drauf achten das es geschlossenporig ist also die Luftbläschen (außer an den Schnittkannten) kein Wasser aufnehmen können wie ein Schwamm.
Wenn nicht hast du zumindest eine gewisse Geräuschdämmung aber immer noch keinerlei Entdröhnung weil dazu dem Zeug scheinbar schlicht das Eigengewicht fehlt. :)

Hat das material einen Namen/Bezeichnung? Dann könnt man ja mal online schauen was es genau ist und welche Eckdaten es hat. Ist ja immer interessant.
 
Ich frage den Nachbar nachher mal, weis bloß das die Firma das Zeug bei ebay bestellt haben.
Gruß :)
 
Tauchs in den Pferdetrog... wenn sichs voll saugt, putz das Hoppa mal feucht drüber damit aber bau das besser nicht in den Traktor. :D ;)
 
Feierabend für heute :lala

Wieder ein Stück weiter gekommen, selbst die kaputten Schalter mussten nu raus.
Irgendwann wird Plastik halt Spröde und geht kaputt.

Zum krönenden Abschluss noch schnell ne Weide abgeäppelt, man macht das ein Spaß... (nicht).

Wird Zeit das der Schlepper fertig wird für nen Frontlader!

Wünsche euch noch nen schönen Abend und nen guten Start in die Woche :)

Gruß :like
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
War heute mal fleißig :lala:hehe

Rostumwandler ist schon was feines ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Welchen nimmst du? Muss der auch mit Wasser wieder runter gespült werden?
 
Kann man bei ebay kaufen (24,30Euro)

Habe mal die Beschreibung kopiert und füge Sie mal ein.
Bin sehr zufrieden! ;)

  • Umweltfreundlicher Rost Umwandler auf Dispersionsbasis
  • Überlackierbar
  • Nach 3 Stunden mit allen handelsüblichen Decklacksystemen überlackierbar
  • ÜberspachtelbarStoppt den Korrosionsprozess zuverlässig und bietet einen optimierten Untergrund für weitere Lackierarbeiten
  • Rost-Umwandler dringt in den Rost ein, reagiert mit dem Rost und wandelt Eisenoxide in einen stabilen, unlöslichen, blau-schwarzen, metall-organischen Komplex um
  • Behandelte Fläche nicht mit Wasser abwaschen. Rost-Umwandler auf lackierten Oberflächen sofort abwaschen. Nicht in der Sonne, auf heißen Oberflächen über +40°C und bei Frostgefahr anwenden. Vor Frost schützen. Gerät nach Gebrauch mit Wasser reinigen

Anwendung:​

  • Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein
  • Losen Rost, Lack und Schmutz mittels Drahtbürste, Schaber o.ä. entfernen
  • Gleichmäßig dünn mit Pinsel oder Walze auftragen, Läuferbildung vermeiden
  • Innerhalb 48 Stunden überlackierenReaktionszeit einhalten
  • Nicht zu behandelnde Flächen abkleben
Bin mit Förch bis heute sehr zufrieden!
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Interessant... ist das Zeuch kriechfähig (also sehr dünnflüssig) oder eher was dicker?
Könnte ne Altenaive für Owatrol sein je nach Anwendungsfall.
 
Interessant... ist das Zeuch kriechfähig (also sehr dünnflüssig) oder eher was dicker?
Könnte ne Altenaive für Owatrol sein je nach Anwendungsfall.
Dünnflüssig, kann ja nachher mal ein Bild machen.
Kann dir auch mal ein Video durch senden... :lala
Haben den alle Blechteile, Kabinenrahmen etc. damit eingestrichen und es reagiert schnell.

Wollte was flüssiges haben für die Ecken und Kanten und es kriecht wirklich in jede kleinste Lücke. :)
 
d.h. es kann auch unterwandern (Blechdopplungen)? z.B. an den Pratzen der Felgen...
 

Ähnliche Themen

Charly
Antworten
3
Aufrufe
321
Florian_7745
N
Antworten
3
Aufrufe
536
Joachim
Dobbi7745
Antworten
6
Aufrufe
1K
Joachim
Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
125
Joachim
Zurück
Top