Frage Kupplung an Zetor 6245 funktioniert nicht

zetor6245ptbg

Mitglied
Dabei seit
4.04.2015
Beiträge
3
Ort
Deutschland, Petersberg
Traktor/en
Zetor 6245
Hallo Zetorgemeinschaft,
bei meinem Zetor 6245 funktioniert die Kupplung nicht mehr richtig. Nur nach mehrmaligem Treten des Kupplungspedales kann der Gang eingelegt werden. Schalten während der Fahrt ist kaum möglich. Habe bereits entlüftet.(der Behälter für die Bremsflüssigkeit war nicht leer) Was könnte hier die Ursache sein?
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.494
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Hallo ??? (hast du auch einen Namen?)

Nach der Beschreibung deines Problems würde ich mal den Kupplungsgeberzylinder überprüfen.
Ich nehme mal an, dass der innen undicht ist.
Entweder Innneleben tauschen oder Zylinder erneuern. Der kostet ca. 30,-EUR z.B.
Vielleicht ist es auch der Nehmerzylinder... ein Foto vom Zustand der Zylinder würder helfen dir zu helfen! :like

Ausführlicher wird man dir heir sicher antworten, wenn du z.B. deinen Namen nennst (wäre höflich).
Oder sogar ein oder zwei Fotos von deinem Traktor zeigst...
 
Top