Hi Florian
Also....das zu überprüfen ist ganz einfach! Ich hab mal nen Bild von mein Thermostat gemacht.
Du schaltest die Zündung ein, und einer zieht vorne das Kabel (hab ich mit einem Pfeil markiert) ab und hälst es gegen das Thermostatgehäuse. So nu kommts....
Wichtig: sich immer eine Blanke stelle suchen damit auch Kontakt hergestellt wird!!!
1. Dann sollte die Anzeige voll ausschlagen. wenn ja, Themperaturschalter ern.
wenn nicht....
2. das Kabel an den Motorblock halten .. wenn die Anzeige ausschlägt, hat das Thermostatgehäuse keine Masse! (Das Thermostatgehäuse steckt ja in 3 Gummischläuche und hat damit KEINEN direkte Masseverbindung.)
wenn nicht....
3. Verkabelung überprüfen.
So, und wenn das geht. (also die Anzeige ausschlägt) Dann Motor starten und warmlaufen lassen / Fahren ist am besten. Dann sollte die Anzeige so um die 60 - 80 Grad anzeigen. Wenn nicht, Dann kannst du (wie frosty schreibt) das Thermostatgehäuse ausbauen und aufschrauben. Und mal das Thermostat überprüfen.
Bei mir war keins drin....warum auch immer es der Vorbesitzer es auch ausgebaut hat....
Alles klar soweit
Ach und was dein Stundenzähler angeht, da ist drinne warscheinlich der Antrieb (ein kleiner E-Motor) def. Ob und in wie weit man sowas rep. kann
Bei mir ist er auch def. Alternativ ....einen separaten (eBay, für 20€) einbauen. Denn sone neue Anzeige is nicht ganz ohne...
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Ich kann damit leben, aber vieleicht kann dir hier ein anderer weiter helfen.