Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

.ich hab schon Bilder.
Soll ich unter "andere Marken" ein neues Thema aufmachen? :bla:
 
Ja, kannst du gerne machen - dafür ist es ja da. ;) Von mir wird da irgendwann auch noch was zu einem Fendt Dieselroß F 17 L kommen. Ist ja auch mal interessant, über den Tellerrand zu blicken. :)
 
Joachim,
ich würde später mal auch über meine anderen Fahrzeuge schreiben.
Ist ein Thema OK, oder wäre es dir lieber wenn ich für jedes Fahrzeug separat ein Thema aufmache?
 
Denke es wäre für alle besser, wenn jedes Fahrzeug sein Thema bekäme - sonst kommt man irgendwann doch nur durch einander. Ist ja auch genug Platz da... ;)
 
Moin,

also wenn ich auf den Link klicke, dann steht da das das Thema nicht existiert... :denk3
 
Guten Morgen,

die Qualität meiner Verlinkung lies zu wünschen übrig :oops:
...ist jetzt korrigiert :)
 
Heute hatte ich noch Zeit die neu gefertigten Teile zu grundieren und dem Farbton des Rumpfes anzupassen. :)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
So, Heute habe ich die lackierten Teile wieder angebaut.

Die Fußauflage für die Mitfahrerin ist auch lasiert worden.
Bildchen gibt's natürlich auch :hier:



Für die Sicherheit der Beifahrerin habe ich Haltegriffe 8) angefertigt.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin Tony,

das ist ja mal sehr schöne saubere Lösung geworden :top:

Du hast mal geschieben du musst noch die Unterlenker machen - die Kugeln? Was genau und wie willst du das machen? Meine sind auch bedürftig und ich schwanke noch was ich mach: komplett Ersetzen, eine Seite Fanghaken, nur die Kugeln tauschen (gibts die im Übermaß?) :denk3
 
Ursprünglich habe ich mit den Schnellwechsel Fanghaken geliebäugelt (nettes Wort), aber nachdem der Zetor doch nicht das tägliche Arbeitsgerät wird, schaue ich mal ob ein Satz neuer Unterlenker oder eben 4 Stück Anschweißaugen/Kugeln günstiger sind. :pleite:
Mit Übermaß oder so brauche ich nicht anfangen weil die hinteren Anschweißteile schon mal gemacht wurden, diese aber unterschiedlich lang sind. :warn
Manchmal wird aber auch richtig gemurkst :schlecht:
 
... oder wir sind zu pingelig. :D ;)

Na die Kugeln für vorn und hinten gibts ja als Ersatz und auch die aufgenietete? Platte dazu. Was, wenn aber der Unterlenker selber auch verschlissen ist? :denk2:
 
Bei meinen Unterlenkern geht nur Anschweißstücke oder komplett Neu :rolleyes:
Die Kugeln und die Unterlenker sind total ausgeschlagen :schlecht:
 
Joachim,
ich habe noch zwei alte Bilder gefunden.
Denke diese Bilder sind Aussagekräftig :rolleyes:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin Moin,
Heute habe ich bei meinem 3011er eine Top Speed Messung gemacht :rofl:
Gemessen wurde mit einem Navi Becker 50Active und zwar in beiden Richtungen um evtl. Abweichungen, z.B. Gegenwind und Steigung etc., auszuschließen. :D :hehe:
Das Messergebnis war 30,5 Km/h bei xxxx U/1min 8)

Bild stammt von einer Videosequenz, den Rest habe ich in die Tonne getreten



Wie auf dem Bild zu sehen ist zeigt der neue Traktormeter nur 25Km/h an.
Wenn ich mit dem alten Traktormeter vergleiche, zeigt bei diesem die Nadel auf "gute" 30Km/h. :bla:

@ Jonas
Mangels Beifahrer Verfügbarkeit hab ich selber versucht eine kurze Video Sequenz zu drehen, aber
wie du auch schon erfahren hast ist das nicht ratsam bei der Geschwindigkeit ;)
Ich musste zwar nicht die Bremse bemühen dafür hatte ich mit der Ausgeschlagenen Lenkung alle Hände voll zu tun.:rofl:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo
ist doch was 30,5 kmh
so kannste auch auf weitre treffen fahren

muss aber auch da zu sagen das mein 50 super gut 40 kmh laufen
aber bei mir hat der Vorbesitzer an der ESP was gemacht :dance
das könnte ja bei dir auch der fall sein oder ??


gruß micha
 
Hallo Micha,

ich habe den Motor bei einem großen Motoreninstandsetzer in Tschechien komplett überholen lassen.
Ich denke mal das die keine extremen Faxen machen, vielleicht das sie an die obere Leistungsgrenze gehen.
Auf den Motor hab ich ja Garantie drauf, also wäre das für sie selbst nicht gut wenn die da Unfug treiben. :neinnein:
Vielleicht lasse ich mal bei Gelegenheit die Zapfwellendrehzahl messen, dann sehe ich schon ob alles zusammen passt.
 

Ähnliche Themen

Henrik Juhler
Antworten
5
Aufrufe
5K
oldtimerfreund
Dobbi7745
Antworten
0
Aufrufe
4K
Dobbi7745
Andreas Müller
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Pascal3011
Antworten
0
Aufrufe
195
Pascal3011
Wout
Antworten
23
Aufrufe
5K
Wout
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Joachim
kaliboxer
Antworten
5
Aufrufe
6K
Joachim
Zurück
Top