Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

Im Ernstfall mich einfach mal fragen - weil... in deinem Fall würde ich das Teil im ETK vom 3011 suchen und dann Serie für Serie mich hoch arbeiten ... weil zumeist in den jeweils neueren Katalogen die entfallene Nummer mit aufgeführt ist bei kritischen Teilen.

Es passt auch einiges von den neueren Typen, nur schauts dann eben nicht wie beim Original aus. Geht mir mit dem 5011 doch auch nicht anders - auch da bekommst du nicht mehr jedes original Teil. ;)
 
Grundsätzlich weiß ich das einige Teile von neueren Modellen passen.

Ich habe nach dem Motorentyp deswegen gefragt weil mein Motor ein Gehäuse lt. Motorinstandsetzer vom 6901 er Motor hat.
Ich hab mir nämlich schon mal Gedanken gemacht was ich nach dem Einfahrprozess brauche.
Z.B. welchen Ölfilter / technische Daten für Einstellungsarbeiten usw. .
In meinen Unterlagen die ich ausgehändigt bekam gibt's dazu keine Angaben im Detail.
Ich kann mich noch erinnern das der Typ mit dem ich Verhandelt habe, gesagt hat der Block hat halt eine größere Bohrung. Eigentlich ist mir das ja egal oder besser gesagt sogar recht.
Aber das bedeutet auch das am und im Motor einiges anders ist.
Aus Zeitgründen hatte ich vergessen mich etwas besser zu informieren.
Die machen an einem normalen Werktag die Bude schon um 14:00 dicht :denk1:

Laut Prüfstand Protokoll hat er jetzt 32 KW.
Höchstdrehzahl ist 2450 U/min :shock: und Jmenovite Otacky also Normdrehzahl 2200 U/min.
Na da bin ich mal gespannt.
Vielleicht schreibe ich den Typen, er ist der Werkstattleiter, noch mal an.
 
...jaaa, die brauch ich auch (zum spazieren fahren) :rofl:
 
Tony, schau doch mal nach der Motornummer - unterm letzten Zylinder im Block sollte die zu finden sein. Würde mich mal interessieren. :)
 
Heute war es nochmal schön Wetter da hab ich ne kleine Ausfahrt gemacht. :ok:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Mensch Tony, du hast nicht nur nen schicken Zetor, sondern auch die passende Landschaft und ein Auge fürs Fotografieren. :like
 
Das Bild erinnert mich grad dran, kannst du vielleicht ein paar Bilder von den Bügeln an der Innenseite der Kotflügel machen? Bei mir waren die nicht dran. Nur so Rohre an der zum Fahrer gerichteten Seite, an denen das Dach fest war (welches natürlic nicht wieder drauf kommt).
Gruß
Jonas
 
Moin Joachim,

ich hätte noch einige solcher Fotos. :)
Nachdem ich in der Galerie schon ein paar eingestellt habe getraue ich mir nicht noch welche nachzuschieben weil die alle ähnlich aussehen. Es ist immer ein roter Zetor drauf ;)
 
Joachim,
hast du meine Motornummer schon zuordnen können :denk2:
 
... nein - weil irgendwie zu kurz. :denk3

Schau mal - so schaut das an meinem Motor aus:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
gut, ich schau später mal am Traktor nach.
Die Nummer die ich dir gegeben hab war vom Prüfstandprotokoll, war zu Faul um so spät noch in die Werkstatt zu gehen :oops: :sorry:
 
... ei ei ei. :D ;) ;)
 
..das war um 22:31, da bin ich schon fast vorm PC eingeschlafen :rofl:
 
....so, das ist die Motor Nummer x 3001 - 035278 x :"":
Bin mal gespannt was für Info da rauskommt :)
 

Ähnliche Themen

Henrik Juhler
Antworten
5
Aufrufe
5K
oldtimerfreund
Dobbi7745
Antworten
0
Aufrufe
4K
Dobbi7745
Andreas Müller
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Pascal3011
Antworten
0
Aufrufe
195
Pascal3011
Wout
Antworten
23
Aufrufe
5K
Wout
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Joachim
kaliboxer
Antworten
5
Aufrufe
6K
Joachim
Zurück
Top