Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

simpel... ;) Motorblocktyp: 3001 und die 35278 sollte die ID des Motorblocks dieses Motorblocktypes sein.
Bei einem 4911 stünde da zB. 4901 - 005245 und bei einem 5011er 5001 - 013445 als Beispiele.

Ich frag mich nun nur, wie du bzw. die Tschechen auf 6901 als Motor kommen? 6901 wäre eigentlich der Motorblock zum 6911er gewesen... :denk2:
 
Ich muss da mal irgendwann ne Liste machen... aber das sind die Motortypen der UR1 erste Serie

2001 - 2011
3001 - 3011
4001 - 4011
5501 - 5511

usw. ... :denk1:
 
@Jonas,

die Bügel bzw. Versteifungen sind die Unterteile eines Rollkäfigs der vorher drauf war.
Ist echt Primitiv gebastelt.
Die Halteplatten machen unschöne Abdrücke auf den Kotflügel Oberseiten. :(
Sobald ich mal neue Kotflügel drauf mach, lasse ich mir was ordentliches einfallen.
Ich kann mich nämlich erinnern das an unserem neuen 3011 damals die hinteren Kotflügel, weil sie so vibriert haben, eingerissen sind und wir die auch versteifen mussten.
Mal ein paar Bilder von den Teilen.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Joachim,
jetzt werde ich aber langsam "wuschig". :D
Ich denke ich versuche mal direkt bei AGM-AGROMOTOR Klarheit zu bekommen das ich weiß woran ich bin.
Bin ja mal gespannt ob ich Antwort bekomme und ob die Daten betreffend meines Motors gespeichert haben.
 
.....kurzes up date - bis dato noch keine Rückantwort von AGM-AGROMOTOR bez. Motor Daten :no:
 
.. nachdem meine Anfrage noch nicht beantwortet wurde werde ich nächste Woche nochmal mein Glück versuchen. :(
 
Also doch 4901er Motorblock - somit hast du auch mehr Hubraum weil 102mm Bohrung statt 95 wie beim 3011er original wäre. Das ist dann in 30 Jahren wegen neuer Buchsen/Kolben eventuell mal wichtig. ;) ;) :D

Hast du noch Detailbilder vom Motor? Und auch von den Zylinderköpfen usw.... ?
 
....warum brauch ich Detailbilder von......?

Ja, Hubraum ist jetzt 2695,5 :D
Und statt 30 jetzt 43,5 PS :D

Detailbilder vom Motor hab ich ;) aber nur vom alten :rolleyes:
Der neue ist komplett in Tschechien aufgebaut worden.
Mot.Gehäuse, Köpfe, Kolben, Büchsen, Lager, Kupplung usw. alles neu :)
 
... na dann hätte man ja mal "sehen" können welche Teile vom alten sind und welche nicht. Du hattest doch mal gefragt wegen irgendwann mal Ersatzteile bestellen falls mal nötig. :denk3

Guckst du: viewtopic.php?f=5&t=672&start=280#p5504 ;)

Ich will dir doch nicht den Motor madig machen, Tony - ich wollt dir doch nur wegen deiner Frage helfen... :oops: :sorry:
 
Moin Joachim,
Ich will dir doch nicht den Motor madig machen,
das hab ich auch nicht so aufgefasst. ;)

Das du helfen willst schätze ich sehr :like
So wie's ausschaut haben wir nur aneinander vorbeigedacht :denk1: :D :D

Das ich die Frage stellte was verbaut wurde (für den "Fall") ist richtig, hab das nicht vergessen.
Ich hab nur deine Frage ob ich Bilder gemacht habe im Zusammenhang nicht verstanden.

Ich stelle mal dar warum ich es nicht verstanden habe:
Als ich den Motor zur Rep. brachte war der Auftrag (lt.Angebot) komplette Überholung des Motor.
Nachdem einige Teile nicht mehr brauchbar waren z.B. Kolben, Pleuel, Kopf, Kupplung etc. haben wir festgelegt das neue Teile verwendet werden.
Als am nächsten Tag festgestellt wurde das der Block 2 Frostrisse hatte und kein baugleicher Motorblock mehr greifbar war, wurde mir das Angebot einen neuen Block, aus einer neueren Serie die auch passt, aufzubauen.
Ich hab das, weil preislich wesentlich teurer, zähneknirschend angenommen.
Das einige Teile anders sind weil dazu passende Laufbüchsen eine größere Bohrung haben sowie Kolben etc. ist klar.
Also, wenn ich den Preis Ausblende ist für mich alles ok.
Habe, wie schon geschrieben mittlerweile eine Auflistung der Teile bekommen die anders sind als vom 3001 er Motor.
Wie schon gesagt die neuen Teile hab ich natürlich nicht gesehen und auch keine Bilder gemacht weil ich bei der Montage nicht dabei war.
Von den alten Teilen habe ich Bilder weil ich den Motor ja selbst zerlegt habe und auch selbst reparieren wollte.
Die nützen mir aber zukünftig beim Bestellen von Neuteilen nix weil die verbauten jetzt anders sind.
Wichtig ist für mich dass ich jetzt die Bestätigung der Teile habe die vom 4901 er Motor sind.

Einfach Ausgedrückt alles was zum Neuen Gehäuse gehört ist neu, auch die Köpfe komplett.
Kurbelwelle wurde aufbereitet.
 
Info zu meiner Anhängekupplung.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Zetor Freunde, wurde durch jemanden auf dieses Forum aufmerksam gemacht und freue mich Eure Tips Kommentare Anregungen und Bilder zu sehen. Bin seit 4 Wochen auch stolzer Besitzer eines 3011. Ersatzteile gibt es übrigens auch sehr günstig.
Gruß Gerd
 
Hallo Gerd,
Willkommen im Forum. :handschlag:
Ach ja, Bilder sind sehr willkommen (Gewünscht), kann dir der Forumsbetreiber (Joachim) bestätigen ;)
Kann man die günstigen Teile auch Online zu bestellen?
 
Hallo Serie 0 Schrauber,
möchte euch meinen Stromlaufplan in deutsch zugänglich machen.
Ist ein Auszug aus meiner teuer erkauften Betriebsanleitung.



Suche für meinen MF 165 diverse Infos, aber im MF Forum fließen die Infos spärlich bis nicht :pü:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
@Joachim,
wollte dir Bescheid sagen das ich den Link in diesem Thread scheinbar nicht eingestellt habe, zumindest habe ich ihn hier nicht gefunden. :denk3

Puh, finde deine Anfrage auch nicht mehr. :denk3 :denk3

Hier ist jedenfalls der Link zum nasetraktory Kuriosen Threat
http://www.nasetraktory.eu/forum/viewto ... =46&t=3383
 
Moin Tony,

danke für den Link - neuer Lesestoff... :Yahoo!: :D

Das mit dem Schaltplan hat sich ja nun geklärt - passt schon. :)
 
hi major
ich bin beeindruckt,nicht jeder macht sich so viel mühe mit seinem trekker.
 

Ähnliche Themen

Henrik Juhler
Antworten
5
Aufrufe
5K
oldtimerfreund
Dobbi7745
Antworten
0
Aufrufe
4K
Dobbi7745
Andreas Müller
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Pascal3011
Antworten
0
Aufrufe
195
Pascal3011
Wout
Antworten
23
Aufrufe
5K
Wout
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Joachim
kaliboxer
Antworten
5
Aufrufe
6K
Joachim
Zurück
Top